Hallo an alle! Es ist nun also so weit und unser neues Familienmitglied ist eingezogen. Eine RR-Not-Hündin. Unser Labradorrüde ist seit dem nicht wieder zu erkennen! Als hätte sie nen Magneten im "Hinterteil" und er in der Nase, hängt er ständig hinten dran. Die arme Maus, die aufgrund ihrer Vorgeschichte schon sehr verängstigt ist, kann sich kaum wehren. Sie knurrt ihn zwar hin und wieder an und schnappt auch mal nach ihm, aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile geht sie sogar lieber allein in ein anderes Zimmer, um ihre Ruhe zu haben. Dies kann natürlich absolut kein Dauerzustand sein. Der obligatorische Besuch beim TA ist erfolgt. Sie ist zur Zeit nicht in der Hitze! Er riet uns zur Kastration der Hündin. Grundsätzlich sehen wir das natürlich genauso. Allerdings können wir uns nur schwer vorstellen, daß er ihr alles "raus holt" und plötzlich verliert unser Rüde jegliches Interesse an ihr. Kann das möglich sein? Bitte um schnelle und zahlreiche Antworten. Vielen Dank!