Hallo,
unser RR-Rüde Lorca (3 Jahre) lebt seit ca. einem halben Jahr bei uns. Wir haben ihn aus einem Tierheim übernommen.
Es gibt grundsätzlich keine Probleme aber hin und wieder beobachten wir Verhaltensweisen, die wir nicht erklären können.
Lorca liegt seit wir ihn aufgenommen haben mit seinem Körbchen abends vom Schlafzimmer im Büro. Die Räume sind offen und haben keine Türe. Mit ins Schlafzimmer können wir Lorca nicht nehmen, da der Raum für das Körbchen zu klein ist. Dies war bislang kein Problem. Seit neustem kommt Lorca wenn wir ins Bett gehen und im Bett liegen nach kürzester Zeit ins Schlafzimmer auf die Bettseite meines Freundes und guckt ganz aufgeregt in den Raum.
Er kommt nicht zu meiner Seite und geht nach ca. einer halben Minute wieder in sein Körbchen um zu schlafen.
Gibt es Ideen zu diesem Verhalten. Es ist für uns eigentlich keine Problem, wenn Lorca das macht aber ir würden ihn gerne verstehen können.

Gruß
Annika& Lorca