Hallo,

Spike hat auch ein Leuchtie und ich habe immer eine Taschenlampe (Marke Aldi) dabei, seit Spike mal im Dunkeln urplötzlich stehengeblieben ist und sich hingesetzt hat und ich erst als ein Auto vorbeifuhr merkte, dass ein bewegungsloser unbeleuchteter Jogger in dunklem Trainingsanzug vor uns stand. Spike hat sich hingesetzt, weil sitzen vor Fremden gibt im Zweifelsfall evtl. ein Leckerli und der Jogger hat sich nicht getraut, sich zu bewegen. Auf seine Unsichtbarkeit angesprochen meinte er, er finde Blinkis und Warnwesten affig. Dann muss er halt damit leben, dass er von Hunden in der Dunkelheit am weiterlaufen gehindert wird. Seitdem habe ich aber vorsichtshalber immer eine Taschenlampe dabei. Kann ja sein, dass Spike nicht immer so nett reagiert wie damals und deshalb fühle ich mich sicherer mit etwas mehr Beleuchtung.

Liebe Grüße
Claudia (mit Warnweste und Taschenlampe) + Spike (mit Leuchtie)