Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
Hallo Philine,
die Symptome kenne ich von meiner Bahari seit etwa 1 Jahr. Bei ihr wurde Spondylose im Lendenwirbelbereich diagnostiziert (Röntgen) und auch sie hat nie Schmerzsymptome gezeigt.
Hier mal wieder ein paar Fotos
Bahari's supertolles neues Bett für den Garten: leicht erhöht, damit Madam's Rücken nicht in Gefahr ist, wenn die junge Wilde an ihr vorbeidüst:
Anhang 36932
Schon mal die ersten Sonnenstrahlen ausnutzen und Probeliegen:
Anhang 36933
HG
Christl & Bahari, the one and only
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Hundeomas & -Opas
Hallo Philine,
auch hier kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern. Bahari hatte auch schon mal einen sehr kleinen, nichts desto trotz aber bösartigen Mammatumor. Sie war damals, hm überleg, ich glaube 10 Jahre alt und so kam das Ding samt Milchleiste heraus. Wir hatten damals so einen OP-Body über unseren TA bezogen und ich war super zufrieden damit. Gar kein Vergleich zu einer Halskrause. Allerdings war ich während der Zeit der Wundheilung den ganzen Tag zuhause und hatte das Mädel im Blick.
Zur Nachbehandlung und im verzweifelten Versuch, eine eventuelle Metastierung zu vermeiden, bekam sie im Anschluss an die Op (nebst eh schon immer gesunder Ernährung) über einige Monate eine Kur mit Vitalpilzen und zwar habe ich Maitake als Exrakt verwendet (Infos zum Thema: Vitalpilze zur Prävention und Therapie - GfV e.V.)
Bisher geht es der Schnecke gut und weder weitere Mammatumoren noch Metastasen des damaligen Primärtumors wurden ein Thema für uns.
Hier mal Bahari in ihrem tollen OP-Body beim Relaxen:
Anhang 36939
HG
Christl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Hundeomas & -Opas
Hallo ihr Lieben,
wow, sooo viele Tips..danke..
Ines, das ist total lieb, dass Du mir Farahs Body leihen möchtest- danke :)
Wenn sie mitspielt, würde ich mich über ein Foto und die Größenangabe sehr freuen.
Ich werde aber mal bei meiner OP-Versicherung nachfragen, ob der Body mit übernommen wird, denn bis 12 Tage nach der OP ist ja alles an Medis und Material mit abgedeckt, dann müsste der Body ja auch mit "drin" sein, oder?
Christl, die Pilze kenne ich, meine Oma hat sich dafür als einzige "Therapie" bei metastasierendem Darmkrebs entschieden...ich bin da zwar ein wenig am zweifenl, aber gut, ich sage mal schlechter kann es dadurch nicht mehr werden und wer weiß, vielleicht haben sie ja doch eine Wirkung..
Es scheint ja auch bei Hunden zu funktionieren. Toll, dass es Bahari bis jetzt gut geht:)
Shiwi wird natürlich auch nicht alleine sein, da meine Mutter mit im Haus wohnt, hab ich das Glück, dass meine Hunde so gut wie nie alleine sind( außer mal ein paar Stündchen einkaufen, Arzt o.ä. in der Woche).
Nur nachts hab ich ein bisschen Schiss, denn Shiwi kann nicht mehr mit zu mir nach oben( will sie irgendwie auch gar nicht mehr) und ihr Platz ist schon immer im Wohnzimmer und sie versteht nicht, wenn man ihn plötzlich ändert, und außerdem möchte meine Mutter keinen Hund im Schlafzimmer haben..Dewegen die Idee mit dem Body. Vielleicht zu Sicherheit nachs doch noch den Schaumstoffteller? Sieht furchtbar aus, aber da er weich ist, kam sie damit auch ganz gut klar, aber wenn sie sich doll anstrengen würde, weiß ich nicht, ob sie nicht soch an die Naht käme.
Hier mal ein Foto von vor 3 Jahren, sieht riesig aus, aber damals war es die beste Lösung:rolleyes:
Anhang 36944
lg,
Philine
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Hundeomas & -Opas
Liebe Ines,
vielen Dank für die vielen Fotos aus sämtlichen Perspektiven:)
Bin ganz begeistert von Deiner Farah, die hat aber noch ganz schöne Mukkis am Popööchen:D
Wie alt sie?
Zu dem Body...ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn für Shiwa nehmen kann, dank Deiner super Fotos konnte ich sehen, dass er gerade im hinteren Bereich sehr schmal ist und der Knoten ist leider genau an der vorletzten Zitze. Für mich sieht es vom Foto her so aus, als ob dieser Bereich nicht so gut abgedeckt wird,also ich meine, dass sie ihn da leicht einfach zur Seite schieben kann und schlecken kann.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei allen Bodys so ist, ich muss morgen unbedingt bei Sabro anrufen.
Aber trotzdem tausend Dank, dass Du mir unbekannterweise einfach so den Body zur Verfügung stellen wolltest.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit Euern Wuffis, wir waren heute schööööööööön im Wald spazieren und es kam sogar ein bisschen das Gefühl von Frühling auf:blink:
Anhang 37409
lg von Philine und den Oldies
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
So ihr Lieben,
ich fasse mich kurz. Das Ergebnis von Bahari's diesjährigen Seniorencheck ist da. Alles tip top in Ordnung. Nur die Baustelle "Rücken" müssen wir in den Griff bekommen. Da ist die Ursache noch nicht so ganz geklärt. Die TA meinte, dass das bißchen Spondylose, das zu sehen ist, nicht für die Symptome verantwortlich sein kann. Da bleibe ich am Ball!
GLG
Christl und Bahari, the one and only
Anhang 37577