Hallo Ines,
wir drücken ganz fest die Daumen!
Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen
Druckbare Version
Hallo Ines,
wir drücken ganz fest die Daumen!
Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen
Hallo Ines,
wurde eigentlich die Bauchspeicheldrüse mal genau in Betracht gezogen?
LG Christl
Liebe Ines,
mein Ömchen und ich schicken Dir und Deiner Süßen einen Riesenpack Schutzengel:angel::angel::angel::angel::angel:, damit es endlich wieder bergauf für Sie geht.
Wir denken an Euch
ganz liebe Grüße
Philine
Liebe Ines,
ich drück dich einfach mal.
Ich weiß, wie mies man sich bei Sorgen um den Hund fühlt.
Schlaf gut.
Susanne
Wenn das letzte Blutbild okay war, können die Nieren wohl auch ausgeschlossen werden...
Noch ein Gedanke: könnten Metastasen des (entfernten) Primärtumors am Werke sein?
Wurden die inneren Organe in letzter Zeit mal geschallt?
Wie ich es hasse, wenn der Feind keinen Namen hat, man kämpft irgendwie sehr hilflos.
Stell doch mal ihren Fall noch unter "Gesundheit" mit rein. Nicht alle lesen hier und vielleicht
kommt noch ein zündender Gedanke zum Vorschein.
GLG Christl
Keine Nachrichten hier?
Ines? Was macht Farah?
Hier werden weiterhin ganz dolle die Daumen gedrückt für Euch und all die anderen Senioren, für Eure Goldschätze.
Was macht man/Ihr durch, wenn sie krank sind, vor allem, wenn man weiß, woher es kommt, das Bild der Symptome.
:(:(:(
Ines, das mit Deiner Reise tut mir Leid, zwei so wichtige Sachen für Dich und eines geht bloß. :(
*drück Dich ganz fest* Feeyota
Das Ömchen Akina war mit mir heute die Bergwiese mähen.
Akina tapperte durchs hohe Gras, rollte sich den Berg hinunter und kämpfte sich wieder den Berg hoch, während Mama mit dem Balkenmäher und der Sense 10 ha Gras gemäht hat. Zwischendurch ging es zum Bach um sich am frischen Wildwasser zu bedienen und um die Füße zu kühlen. Die Brotmahlzeit haben wir schwesterlich geteilt.
Sie liegt jetzt schnarchend in ihrem Hundebett, während ich Rücken-Aua habe und die Arme nicht mehr richtig bewegen kann. Obwohl ich den Balkenmäher und die Sense perfekt beherrsche, ist nach dem Winter der erste Schnitt vom Gras doch anstrengend.
Morgen bleibt sie zu Hause und Xhabbo der Jungschnösel darf mich dann bei der Arbeit am Bachlauf unterstützen. Das Hochwasser hat doch starke Schäden angerichtet und diese müssen beseitigt werden. Erst wenn alles in Ordnung ist, dann können die Pferde auf den Berg in die Sommerfrische bis zum Spätherbst.
Ach Ines, fühl Dich gedrückt. Es macht mich so traurig das lesen zu müssen und ich wünsche Euch beiden alle Kraft der Welt. Traurige Grüsse Frank.
Da ich ja auch eine Seniorin von fast 12 Jahren habe ist das hier wohl auch ein Faden uns :)
Ines was Du über Deine Fahra schreibst berührt mich sehr und wir schicken auch ein paar :angel: zu Euch
Liebe Grüße
Monika
Azima scheint in letzter Zeit Rückenprobleme zu haben, sie macht des Öfteren einen Katzenbuckel, hat das Fell hinten gesträubt und teilweise auch die Rute leicht Richtung Bauch, sonst macht sie einen glücklichen verfressenen Eindruck. Deswegen massiere ich sie regelmäßig und sie darf im warmen Wasserbett schlafen was ihr gut tut. Wenn sie mich freudig anspringen möchte kommt sie noch bis zu meinen Knien. Habt Ihr Tips was ich ihr noch Gutes tun kann?
LG Monika
Hallo Monika,
eine Osteopathin aufsuchen und dann wäre dies noch eine weitere Möglichkeit.
Hallo Ihr Lieben,
Oppa Ando, bald dreizehneinhalb, leidet sehr unter der Hitze, vor allem nachts :(
Was macht Ihr, um Euren Senioren das Leben in diesen tropischen Tagen und Nächten zu erleichtern?
LG
Christine
Hallo,
hast du schon versucht nasse Handtücher drüber zu legen?
Wie sieht der Zugang zum Keller aus, dort ist es jetzt am kühlsten, vielleicht ein Bettchen herrichten und er findet es ausnahmsweise gut!
LG Lissy
Hallo Ihr Lieben,
bitte nur nasse Handtücher kurz auf die Hunde legen, da sich ansonsten ein Hitzestau unter den Tüchern bilden kann.
Habe ich gerade gelernt und plapper es jetzt direkt aus - ich Klug*******r ich :D
Ihr merkt es ja wenn die Handtücher auf dem Hund liegen und man fühlt dann so nach 1-2 Min. sind sie schon recht warm, macht also Sinn die Aussage von Ras Dashen's Tierärztin.
Liebe Grüße
BiLu + Herzbube Ras Dashen
Hallo Christine,
Farah leidet auch.
Bei uns hat's 27-29° in der Wohnung.
Was gestern richtig gut funktioniert hat - relativ feuchtes Handtuch und den ganzen Hund damit abreiben.
Sie war dann überall mit einer leichten feuchten Schicht überzogen und so hat sie sich dann genüßlich ins Bett gelegt und gleich geschlafen.
Am Anfang war ihr das feuchte Handtuch ungeheuer, aber nach dem 3. Anfeuchten und dem kühlenden Effekt - ich geh mal davon aus, dass es angenehm war - hat sie ihren Kopp schon entgegen gereckt, wie nach Regen und einem trockenen Handtuch! :D
Außerdem hab ich ein feuchtes Tischtuch vor unser Fenster gehängt, es hilft nicht viel, aber die Luft hinter dem Tuch war definitiv wärmer als die Luft vor dem Tuch, also im Zimmer!
LG, Ines.
Hallo,
mit einer Seniorin und einem Jungspund erlebt man zur Zeit tolle Situationen.
Xhabbo liegt gebügelt und geplättet auf der Couch und Akina chillt im Garten unterm Kirschlorbeer.:D
Nachts wird jeweils ein kurz angefeuchtetes Handtuch auf den jeweiligen Hund gelegt und irgendwann habe ich diese am Bauch oder Rücken, weil die Herrschaften meinen, bei diesem "kalten Wetter" muss Mutti unbedingt warm gehalten werden. :devil:
Die Spaziergänge finden sehr früh (5.00 Uhr) und spät am Abend (23.00 Uhr) statt. Tagsüber nur kurz mal auf die Wiese, damit jeder Baum persönlich von Xhabbo gewässert wird und von Akina davor. Im Schleich-Schlurfschritt zurück ins Haus mit Verweis auf Absatz 2. :)
Die Katzen liegen nur noch im kühlen Keller und tauchen nur zur Futterzeit auf. Gartenrunde am späten Abend ist ja so anstrengend.
Huhu,
wir gehen bei den extremen Temperaturen ausnahmsweise morgens unsere "große" Runde von ca 45 Minuten. Diese geht zu über 90% direkt am Wasser, alle 20m können sie runter zum Main und sich abkühlen.
Auch wenn es ziemlich anstrengend ist, ich quäl mich eben jeden Morgen um fünf raus, alles für den Dackel...
Nachmittags gehts nur in den Garten, danach wieder rein in die einigermaßen kühle Wohnung und abends gegen zehn nochmal eine kleine Minirunde ans Wasser (ca 20 Min). Wenn es zu dolle ist hab ich mcih dann auch schon von da abholen lassen. Bevor die Jungs im Schleichgang über den warmen Teer zurücklaufen müssen, ruf ich lieber zuhause an und lass mich direkt an der Wiese abholen.
Ansonsten achte ich darauf dass die Jungs gut trinken und sich eben immer abkühlen können wenn wir unterwegs sind.
Ganz praktisch ist auch Eiswürfel futtern :D
Viele Grüße an die Rentner
Ju und Co
Ju, Du meinst jetzt aber angefrorene Kongfüllung oder gefrorene Fleischfarce oder so?
Nicht dass hier einer liest, man könne dem Hund Eiswürfel richtig füttern, das geht zu Lasten der Hirndurchblutung, weil ja der Magen zuerst erwärmt werden muss. Es droht also Gefahr, dass wissen ja nicht alle.
Bitte so etwas als Scherz kennzeichnen, nicht, dass ein unbedarfter Mensch seinen gerade erhaltenen Hund unabsichtlich schädigt, nur weil er keine Ahnung hat.
Alles Gute für die Jungs und Dich.
LG Feeyota
Hallo,
ein kleines, ganz leises Update von unserer Krankenfront.
Ich trau es mich nicht so laut zu sagen, der nächste Rückschlag steht sicher schon umme Ecke. :blink:
Farah hat jetzt seit 2 Wochen kein Aufgasen des Magens, seit 1 Woche keinen Durchfall.
Ende letzter Woche haben wir mit den Schmerzmitteln aufgehört.
Seit 1,5 Wochen bekommt sie Enzyme, um die Nahrung vorzuverdauen und die scheinen ihr gut zu bekommen, seitdem hat sie auch wieder zugenommen.
Jedes neue Element in der Nahrung wird langsam angetestet, ob sie es verträgt und kein Bauchgrummeln einsetzt. Nur dann wird weitergemacht und gesteigert.
Seit heute wird DHN Roots beigemischt - noch nix aus dem Bauch zu hören. :)
Eine Möhre liegt auch schon bereit, aber da ich seit gestern auch die selbstgebackenen Hühnchen-Haferflocken-Lecker stückweise gebe, muss die Möhre warten.
Am letzten Sonntag waren wir das erste Mal wieder im Wald unterwegs und seitdem jeden Morgen. Sie läuft und schnuffelt mit Freude - es ist so schön zu sehen! Den Rest des Tages verpennt sie zu 80%, aber das ist ok. Vor einer Woche, waren 100m zum Auto schon zuviel Bewegung, davon sind wir jetzt ein schönes Stück entfernt.
Die nächsten 3 Wochen passiert hier alles in Farah's Tempo und nach ihrem Gusto und dann hoffe ich, dass sie wieder einigermassen fit ist und den Alltag im Büro sie nicht weiter stören wird. Ist ja auch nur schlafen, eigentlich.
LG, Ines & Farah.
Hallo,
Meine Jungs kriegen schon seit vielen Jahren immer mal nen Eiswürfel zum rumschlotzen. Sie lecken, spucken aus, lecken, spucken usw bis er weg ist.
Den Unterschied zu einem gefrorenen Kong (zu dem oft geraten wird) sehe ich lediglich darin, dass ein gefrorener Kong wesentlich mehr Inhalt hat als ein schnöder Eiswürfel. Zudem ist das auch bei Stichen eine gute Art den Rachen zu kühlen, wenn die Hunde es kennen.
Meinen hat es bisher nicht geschadet, ich fütter ja auch keine Unmengen.
Nando macht sich derzeit ganz gut, wir haben eine lustige Hundetruppe gebildet zu der meine Jungs, zwei Prager Rattler, ein Pinscher, ein Zwergspitz und ein kleiner Münsterländer gehören. Ab und an läuft noch ein Deutsch Drahthaar mit.
Die Truppe ist so lustig und bei den derzeit kühlen Temperaturen schafft der Rentner es sogar nach ner Stunde noch nach einem kurzen Flussbad die komplette Meute auf der Wiese zum Rennen zu motivieren und findet es irrsinnig lustig einfach im Lauf umzudrehen und die Menge zu teilen...
Heute waren wir allerdings ne Ecke zu weit (auch wenn wir früher umgedreht haben als der Rest). Habe mich und die Jungs dann abholen lassen, damit sich der Rentner nicht noch ganz Heim schleppen muss. Daheim dollerte er dann sogar noch ein wenig rum, dann plumpste er in seine Kudde und seitdem schläft er den Schlaf der Gerechten...
Ich Drücke alle Graunasen und ganz besonders die denen es gerade nicht ganz so gut geht!
LG
Ju und Jungs
Hallo Ju, freut mich, dass die Jungs so gut drauf sind und das alles noch mitmachen.
Ist immer eine Freude, den Rackern dabei zuzusehen - ich kann mich dann immer nicht sattsehen dran. :)
Ich drücke jedenfalls allen Hundesenioren und ihren Familien die Daumen, dass sie den Sommer gut überstehen, momentan sieht es ja eher nicht nach Hitze aus.
@ Ju, so wie Nando das mit dem Würfel macht, ist es super, nur im Ganzen runterschlucken könnte halt fatale Folgen bis hin zum Kollaps haben - muss man halt gucken, wie der eigenen Hund so drauf ist, weiß der Halter selbst ja am Besten - bei Euch geht es so, das hilft dann auch gegen Hitze.
Alles Gute für Dich/Euch und die Jungs. :)
@ Ines, dann freue ich mich mal ganz leise über Farahs Fortschritte mit. Übrigens hab' ich gehuckt, umme Ecke steht derzeit garrrr nichtsssss. :D
LG Feeyota
Wellnesstag -oder mein wöchentlicher Termin bei der Physiotherapie-
Anhang 39916
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis ich wieder in den Genuss sämtlicher Gerätschaften komme
Anhang 39917
Ich fange an, mich zu entspannen
Anhang 39918
Fantastisch, kann ich nur sagen
Anhang 39915
Haben fertig und jetzt geht es nach Hause
Entspannte Grüße
Eure Akina Sisi
Ja, Akina Sisi-Mädel, so lässt es sich gut leben, was?! :dance:
Schön, dass Du das so genießen kannst, ich hoffe, das bleibt noch laaaaange so. *daumendrück*
LG Feeyota :)
Sooo,
von uns gibts jetzt mal eher blöde Nachrichten...
Nando bekam Di/Mi recht weichen Kot, war nicht so wirklich gewillt groß zu laufen, blähte.
Do abend kam dann Durchfall, so richtig wässrig. Er hat weiter gefressen und weiter getrunken, also erstmal keinen Grund zur großen Sorge. Nachts waren wir dann einmal draußen, danach war wieder Ruhe.
Freitag ebenfalls wässriger Durchfall und Blähungen. Also erstmal Karottenpampe gekocht, 24h Nulldiät und Kautabletten gegen Durchfall vom Tierarzt geholt. Samstag bekam dann Timon auch Durchfall, also gleich mal beide diäten.
Samstag abend hatte sich Timon wieder beruhigt, Futter bekamen beide wobei Nando nur mässig gefressen hat. Um elf letztes Mal im Garten, erneut wässriger Durchfall.
Die Nacht war dann ruhig, heute morgen wollte er nicht fressen, es kam aber auch nichts mehr aus dem Hund. Also Grund zur Hoffnung. Heute Nachmittag zauberte er dann einen Output der hoffen lässt dass es besser wird. Danach ging es dann auch wieder mit ein wenig Möhrensuppe mit Kartoffelstampf und etwas Dose. Seitdem ist es ruhig geblieben, mal sehen was jetzt die Nacht bringt. Der nächste Output entscheidet dann darüber ob wir morgen den Onkel Doc aufsuchen oder ob wir den Rest jetzt mit Schonkost, Aufbau des Darms und Vitaminpaste in Griff kriegen.
Ausgelöst könnte es übrigens das Wasser des Mains haben, der wohl durch das vorangegangene Hochwasser recht viele ecolis derzeit beheimatet. Oder aber auch ein Virus der wohl umgeht. Man weiß es nicht...
Viele Grüße
Ju (auch etwas angeschlagen durch Schlafentzug) mit Nando (dem tapferen Oldie) und Timon (dem Solidaritätshund)