Ju, dann wünsche ich mal schnell Deinen beiden Rackern gute Besserung, drücke Daumen für guten Output und gesunden Appetit und schicke ein paar Schutz :angel::angel::angel::angel: chen zu Euch los.
LG Feeyota :)
Druckbare Version
Ju, dann wünsche ich mal schnell Deinen beiden Rackern gute Besserung, drücke Daumen für guten Output und gesunden Appetit und schicke ein paar Schutz :angel::angel::angel::angel: chen zu Euch los.
LG Feeyota :)
Neues von der Seniorenfront
Anhang 40788
Mein Liegestuhl und ich
Na der hat recht bei dem Wetter.... nix besseres wie der Liegstuhl!! :blink:
Die Steffi hat am Dienstag von meiner Maus so tolle Fotos gemacht, die möchte ich gern mit euch teilen :kiss:
Meine Zina, das Schottenmonster :love_heart::love_heart::love_heart:
Am 17.8. wird sie nun auch schon 11 Jahre alt und wie man sieht, lebt sie nach dem Motto 'je oller je doller' :D
Anhang 40829 Anhang 40830 Anhang 40831
Was für ein schönes Silbergesicht! Und auch schön, dass sie noch so fidel ist :D
HG Christl
Oh ja, was für eine schöne Silberschnute!
Sieht nach einer Menge Spaß aus.
Danke 2 x Stefanie und Tali-Kat(h)rin für diese schönen Silberschnutenfotos - einfach schön, so edel, so fröhlich - so sollen Hunde leben, genau so! :)
LG Feeyota
So, mein Porsche Anhang 41283 musste in die Werkstatt. Die Erstzulassung war im September 2012 und er hat jetzt sage und schreibe 500 km auf den Reifen (Das Tachometer vom Fahrrad wurde am Reifen angebracht). Die Inspektion hat ergeben, dass wieder ein Kugellager ersetzt werden muss. Morgen kann ich ihn wieder schon abholen. Die heutige Ausfahrt war leider etwas unruhig, aber das kann einen Ridgeback nicht erschüttern. Mein Chauffeur ist seit gestern Fußlahm, denn die Achillessehne ist entzündet. Aber Dank Kinesiotape war der Chauffeur heute gut zu Fuß unterwegs und hat mich doch tatsächlich 10 km durch den Wald gefahren. Xhabbo die arme Socke, musste natürlich sich selber fortbewegen. Ihm hing die Zunge fast bis auf den Boden, Achselnässe war zu sehen, während ich keine Schweißperlen oder Ermüdungserscheinungen hatte. Soll ich Euch etwas sagen? Es ist schön, wenn man einen Chauffeur hat, der alles für mich tut, damit es mir auf meine alten Tage weiterhin gut geht.
Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Abend
Eure Kimashamba Akina Sisi, die am 06.09. ihren 13. Geburtstag feiert
Hallo Ihr Lieben,
hier mal ein kurzes Gesundheitsupdate von meiner Omi.
Ich war letzte Woche mit Ihr zum kleinen Check up, da sie ziemlich schnell am hecheln war und dabei echt komisch geröchelt hat.. da ich ja nun "vorgeschädigt" bin, hab ich sie gleich röntgen lassen... man kann ja nie wissen..
Aaaber alles paletti, Herz ist soweit ok(sie bekommt ja schon Medis, aber es hat sich nichts verschlechtert) und Gott sei Dank die Lunge auch.
Blutbild steht noch aus, dazu muss ich erst einmal nen halben Tag frei bekommen, damit die Schilddrüsenwerte mit bestimmt werden können... auch damit haben wir ja schon ein paar ihrer 12einhalb Jährchen zu tun :)
Ein kleines Problem haben wir dennoch: Sie hat seit ein paar Monaten immer extrem weichen Kot, sieht manchmal fast schon aus wie Dünnsch..... Es ist aber alles ok. Der TA meint jetzt, dass sie vielleicht im Alter ihr Futter nicht mehr verträgt und ich mal wechseln soll. Was meint ihr dazu? Sie bekommt seit Jahren Platinum und hat es immer gut vertragen. Was füttert Ihr euern Oldies, gibt es vielleicht irgendetwas Darmunterstützendes? Gebarft hab ich nie und möchte damit jetzt auch nicht mehr anfangen.
@StefanieDH : Toll, der Porsche Deiner Oma:blink:..
viele Grüße
Philine
Hallo Philine,
meine Akina wird gebarft. Mit dem Kotabsatz hat sie keine Probleme.
Zwischendurch bekommt sie auch mal Trockenfutter und zwar dieses hier
Ja, der Porsche ist schon toll. Sie ist, wenn es nicht zu heiß ist oder regnet, immer auf den Spaziergängen mit Xhabbo dabei. Mittlerweile ist Akina in ihrem Porsche schon sehr bekannt und es wird immer nach ihr gefragt, wenn sie nicht dabei ist. :)
Hallo Stefanie,
danke für Deinen Tipp... vielleicht probier ich es einfach mal...entweder es klappt oder eben nicht:D
ein sonniges Wochenende wünschen Philine und ShiwaAnhang 41369
Ich habe mir einen dieser Adressanhänger gekauft, etwas von Bahari's Asche eingefüllt und mit Sekundenkleber fest verschlossen. An einem Lederbändchen habe ich sie nun immer bei mir :)
Anhang 41378
LG und einen Knuddler an alle Hundesenioren
Christl, mit Bahari im Herzen
Hallo Christl,
DANKE!!!
Ich ueberlege nun schon seit einer Woche, wie ich es machen kann, das Farah irgendwie immer bei mir bleibt.
Wollte mich auch schon auf den Weg zu einem Juwelier machen. Die Anhänger vom Krematorium fand ich nicht so schön.
Jetzt warte ich mal auf die Freischaltung Deines Fotos.
Noch ist Farah ja nicht zurück, aber lang wird es nicht mehr dauern und dann brauch ich einen Plan.
LG, Ines.
Liebe Christl, liebe Ines,
das ist eine schöne Idee mit dem Anhänger :)
Auch wenn einige von Euch es sicher komisch finden, im Moment kann ich mich nicht dazu durchringen, Akims Asche unter die Erde zu bringen.
Es gibt Gründe, die mich irgendwie daran hindern. So weiß ich z.B. nicht, ob wir in unserem Haus bleiben, was ist, wenn ich in ein paar Jahren hier wegziehe? Dann müsste ich ihn hier lassen... das will ich nicht. Außerdem war er ein echter kleiner Schisser, bei allen möglichen Geräuschen hat er sich erschreckt und ist ins Haus " geflüchtet". Da kann ich ihn doch nicht allein im Garten lassen. Jaa, ich weiß, seine Seele ist längst jenseits des Regenbogens, wo er keine Angst mehr vor irgendetwas hat, aber so ist es im Moment..
Deshalb habe ich mich gleich für eine Schmuckurne entschieden( wenn man nicht weiß, was es ist, denkt man wirklich, es ist einfach ein Herz).
So hab ich meinen Schlumpf ganz nah bei mir und er ist da, wo immer sein Lieblingort gewesen ist( mein Wohnzimmer).
Wie lange? Keine Ahnung...
Für Einige ist das undenkbar und sie hätten ein Problem damit, aber für mich fühlt es sich richtig an... so muss jeder seinen Weg finden, mit dem Tod seines geliebten Tieres umzugehen.
LG
Philine
Imara Jabali Chakari ist immer anwesend, wenn ich im Büro sitze und arbeite.
Hallo Philine,
das kann ich gut verstehen, auch wenn es fuer mich und Farah nicht der Weg sein wird.
Sie hat sich immer am liebsten draussen im Wald aufgehalten und wir haben immer eine sehr schoene Zeit dort verbracht.
Darum werde ich sie dort hinbringen und wir werden ein letztes Mal unsere geliebten Waldtouren laufen. Sie darf dann dort bleiben und wird mich immer dort begleiten, in der Natur, an und in meinem Herzen.
Falls ich dann irgendwann wieder einen huendischen Begleiter habe, wird sie uns beobachten können.
Ich denke, hier sollte jeder den für ihn richtigen Weg finden dürfen. Eine Freundin vom mir verstreut die Asche ihres Hundes auf all den Wegen, die sie so oft gemeinsam gegangen sind. Ich wiederum habe Bahari's Urne am Fenster vor meinem Arbeitsplatz stehen. So wie sie immer auf dem Sofa neben dem Schreibtisch lag, steht sie nun auch in meiner Nähe. Auch mir geht es so, dass ich nicht weiß, ob und für wie lange ich an diesem Ort bleiben werde und ich möchte sie dann nicht zurücklassen müssen. Aber wie gesagt, da muss jeder das tun, was sich für ihn richtig anfühlt.
LG Christl
Endlichkeit ist...
... manchmal unerträglich. Sie schlägt manchmal so nebenbei zu - das aber gerne auch mal mit voller Wucht. Beim Durchgucken von Fotos des letzten Wochenendes blieb ich an diesem hier kleben:
Anhang 41588
Nein, wir hatten keinen New-York-Marathon hinter uns. Nur 2,5 eher sehr gemütlich gelaufene und entspannte Stunden in herbstangehauchter Allgäuer Gegend ohne Steigungen. Weil gemütlich gelaufen, waren wir sogar noch unter dem Pensum der üblichen und km-mäßig gesehen weiteren Strecke...
Das Foto war das Foto, das man mal schnell nebenbei nach hinten schießt, während man eigentlich vornehmlich Rose und ihre allerbeste Freundin zusammen im See planschend fotografiert. Während die Mädels planschten, machte Buki hinter mir Pause. Und seine Pause unterschied sich grundlegend von dem, was man Frischwelpenhaltern immer gerne als wichtigen Lerninhalt anverdingt. Sein Platz war ein freiwilliges und er war unglaublich müde...
Es geht ihm gut, er ist soweit fit und er ist zwei Tage später wieder ebenso freiwillig und dynamisch herumgetobt (Anstifter des Unfugs :cool:). Aber ich weiß auch, das alles endlich ist. Manchmal bin ich fast froh um die Kamera, die mir solche Momente einfängt. Und so weh Endlichkeit tut, so sehr schätze ich auch, sie zu bemerken. Sie lässt mich meinen Herzensbuben in seiner Endlichkeit auch bewusst empfinden - hoffentlich noch einige Jahre lang.
LG
Susanne
Jetzt ist Farah schon eine Woche wieder zuhause bei mir.
Aber ich bringe es nicht über's Herz sie schon wieder gehen zulassen - habe mich erwischt, wie ich nach einer schönen Urne gesucht habe.
So sicher wie ich mir war, dass ich genau das nicht will, so unsicher bin ich mir jetzt.
Momentan weiß ich nicht was ich tun werde - ich lasse es offen, damit fühle ich mich gerade am besten.
Gestern hat Akina Sisi ihren 13. Geburtstag hier gefeiert. Das Wetter war, auch heute, super. Sie wurde bewundert, weil sie in ihrem Porsche unterwegs war und der Fanclub (Groß, Klein, Alt oder Jung) hat sich darum gerissen, mit ihr durch die Gegend zu düsen. :D Viele Leute konnten sich noch an Akina erinnern und immer wurde ich gefragt, wo Chakari wäre. Ich musste Ihnen dann erzählen, dass Chakari über die Regenbogenbrücke gegangen ist und Xhabbo als würdiger Nachfolger bei uns Einzug gehalten hat.
Akina hat der Klimawechsel richtig gut getan (saubere, klare Luft und nicht so heiß wie bei uns ) und jetzt liegt sie müde in ihrem Hundebett.
Xhabbo hat in St. Märgen aus nächster Nähe- das erste Mal in seinem Leben- Pferde erlebt und hat mit einigen Deckhengsten Freundschaft geschlossen. Die Hengste sind an Hunde gewöhnt und somit war dies kein Problem. Heute morgen sind sie auf der Koppel wie verrückt gerannt und haben versucht sich zu fangen, während Akina in ihrem Porsche lag und alles überwacht hat. Am liebsten wäre sie mitgedüst, aber sie hat diesen Anblick in vollen Zügen genossen, dessen bin ich mir sicher.
Mir wurde dann bewußt, daß Akina in 3 Jahren nicht mehr dabei sein wird. Deshalb habe ich diese zwei Tage sehr intensiv mir ihr genossen und habe sie gewähren lassen.
Na, dann wünsche ich der feinen alten Dame ein weiteres Lebensjahr in dem sie bei entsprechender Gesundheit noch eine schöne Zeit in ihrem Rudel erleben darf. Mobil ist sie ja, dank des fahrbaren Untersatzes. LG Barbara
Nachträglich noch von ganzen Herzen alles Gute für Akina Sisi zu ihrem 13. Geburtstag. Mögen ihr noch eine lange, gute Zeit bei dir beschert sein.
LG Christl, mit Bahari im Herzen
Still ist es hier geworden... haben doch in den letzten Monaten einige unserer Silberschnuten ihren letzten Weg angetreten.
Umso mehr freue ich mich bei aller Traurigkeit die mich 2 Monate nach dem Tod von meinem Schlumpf immer noch mal überfällt, wie gut es meiner Oma geht. Ich habe den Eindruck, seit seinem Tod blüht sie förmlich noch einmal auf :D. Wir haben mittlerweile den Wingster Wald für uns entdeckt. Ich wusste bisher gar nicht, dass es hier in der Nähe so ein schönes, riesiges Waldgebiet gibt, weil ich Wald meist wegen Schlumpf gemieden habe( seines extremen Jagdtriebes wegen)... aber mit Shiwa ist das sooo schöön entspannend, und ich bin jedes Mal aufs neue überrascht, was für ein Tempo sie plötzlich wieder vorlegt. Hoffentlich bleibt das noch lange, lange so, mir ist bewußt, wie schnell sich das mit 12 einhalb ändern kann..( schluck, da ist sie wieder, die Traurigkeit:()
Ich hoffe, allen anderen Senioren geht es gut, diese Woche ist doch irgendwo in Seniortreffen, oder? Ich wünsche Euch viel Spaß und vielleicht postet ja der eine oder andere von Euch mal ein paar Fotos.
liebe Grüße von Philine und dem Ömchen Shiwa
Nachdem ich lange Zeit mit Bahari hier vertreten war und auch nach ihrem Tod im Frühling immer noch hier lese und die Geschichten der Senioren verfolgen, möchte ich es auch in dieser Rubrik als erstes verkünden:
ein Hauch von Hoffnung liegt für mich in der Luft:
Anhang 42487
Näheres dann zu gegebner Zeit und in der entsprechenden Rubrik.
LG Christl, mit Bahari im Herzen