hallo johanna....
heyyy.. du willst aber viel auf einmal *zwinker*
zum thema "therapiehund" rate ich dir, dir erstmal diesen thread
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ad.php?t=22097
durchzulesen.
hallo johanna....
heyyy.. du willst aber viel auf einmal *zwinker*
zum thema "therapiehund" rate ich dir, dir erstmal diesen thread
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ad.php?t=22097
durchzulesen.
hey du
ja viel vorgenommen ... ich möchts hald irgendwie planen und mich nicht hals über kopf reinstürzen ;).
ich hab mir den thread eh auch schon durchgelesen, recht intressant... wie gesagt, wenn es passt, würd ich die ausbildung machen, zwingen will und kann ich den Hund zu soetwas sowieso nicht, ich möcht ihm auch nix aufbinden, was nicht zu ihm passt ( vom Wesen her), die einen erzählen von Ridgebacks, die es absolut nicht wollen, angefasst zu werden, die andren können nicht genug bekommen.
Ach, ich freu mich schon so, ich kanns gar nicht erklären ...
am liebsten würd ich jetzt schon alles kaufen und vorbereiten, als wär der hund schon da ;).
lg johanna



liebe johanna,
ich bin beim googeln nach "rhodesian ridgeback zucht österreich" gleich auf ein paar dutzend seiten gestossen. warum soll es denn einer aus der slowakei sein? *neugieron*
lg
bine und rudel
ich hoffe, ich kann jetzt ohne freischalten antworten...![]()
bei uns gibt es schon ein paar züchter, mit 2/3 hatte ich schon Kontakt, eine hat schon mehr Reservierungen als wahrscheinlich Hunde kommen und die andere hat mir meine Frage auf ihre Wurfplanung leider noch nicht beantwortet.
Eine sagte mir leider kurzfristig den "Besichtigungstermin" ihrer Zucht ab , aber da fahren wir wahrscheinlich nächste Woche hin.
ansonsten ist es für uns wichtig, die Kleine Anfang Juni zu bekommen, da ich im Oktober zu studieren beginne ( keine Angst - kein Vollstudium, es bleibt genügend Zeit für den Hund!!), denn da kann ich die ganzen 4 ersten Monate nur bei ihr sein.
Und viele Züchter lassen erst im April decken , da fallen die Welpen ziemlich spät für uns.
Die Slowakei war deswegen eine Wahl, weil ich mal eine Züchterin von dort ausgequetscht habe und die eben im April Welpen hat - aberwie gesagt, bevor wir wo einen Welpen holen, möchten wir uns das ganze einmal anschauen gehen.
Es ist keine Hinterhofzucht, die HP wäre : http://www.bea-jupiter.weblahko.sk/index.php?menu=6
Lieber wäre es mir natürlich, wenn die Züchter gut deutsch könnten , deswegen meine Frage hier.
viele liebe grüße, johanna
hallo, so jetzt hab ich gecheckt, wie das antworten hier geht ;).
also zum vornehmen ... ;), ich möcht mich hald in nichts hals über kopf ohne planen reinstürzen, deswegen soviele "Anforderungen" ;), außerdem möcht ich nur gleich klarstellen, dass mein hund bekommt was ihm spaß macht und er nicht zuhause hockt und nur zum gassigehen rauskommt... ;)
den therapielink habe ich mir auch schon durchgelesen, mir gehts nicht um die ausbildung, aber wenn es dem Hund passt, dann würde ich die ausbildung zum therapiehund schon machen, aber da jeder ridgeback in sachen streicheln, etc anders is, muss ich das auf den hund abstimmen, zwingen tu ich ihn zu nichts.
lg johanna![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen