Hallo an alle,

ich bín die Johanna, komme aus Mödling in Österreich und seit ca. 4 Jahren total verliebt in Ridgebacks.
Da ich neben einem tollen Naturschutzgebiet mit großen Flächen an Wiesen und Wäldern lebe, haben mein Freund und ich beschlossen, den Traum Ridgeback in unsrem Heim wahr werden zu lassen .

Wir würden uns Anfang Juni einen Welpen ( eine Hündin) zulegen und sind momentan noch auf "SuperZüchterSuche" .
Unser Hund sollein Familienhund werden, Hundeschule besuchen, viel mit uns draußen sein, wenn er groß genug ist ev. Agility oder Breitensport mit uns machen, etc...

Bgh Prüfung wird gemacht und falls alles passt, die Therapiehundeausbildung.

Er bekommt alles was das Hundeherz begehrt .

Nun zu meiner Frage : Wir sind aus Österreich, bei uns gibt es wenige Züchter die vom Verein sind und wenn , dann haben sie sehr spät Junge .... wir haben uns auch auf HP's von Züchtern in der Slowakei umgesehen und werden uns auch mal eine Zucht anschauen ... wisst ihr vielleicht einen Züchter, dessen Welpen Anfang Juni abgegeben werden?, im Süden Deutschlands?

Vielen vielen Dank , Johanna