Hi Sandra,

ich möchte mich gern den beiden ersten Schreiberinnen anschließen und denke das 10 min Radfahren nicht ganz so bedenklich sind.
Was ich aber für nicht ganz unbedenklich halte ist folgendes:
Wie soll das dann an der KITA bzw, Schule ablaufen? Also ich kenne beides und weder in der KITA noch in der Schule meines Sohnes war es erlaubt (aus für mich verständlichen Gründen) den Hund mit auf den Hof zu nehmen. Sprich theoetisch müsstest du den Hund irgendwo anbinden und allein lassen um deine Kinder "abzugeben". Ich möchte mir gar nit vorstellen was es für ein Gefühl ist, wenn der Hund nit mehr da ist, wenn man wieder kommt, aber davon abgesehen, gerade an Kitas und Schulen denke ich das die Gefahr groß ist, dass jemand den "armen" angebundenen Hund mal knuddeln will. Und das wäre mir und vermutlich auch deinem Hund nit wirklich recht.

ich habe eben diese 15-20 Min genutzt, nachdem der HUnd an seinen Kennel gewöhnt war, das Allein zu trainieren. Und heute machen wir es je nach Laune, Kind ist groß genug und wird von mir selbstverständlich VOR dem Schulhof mit Küßchen verabschiedet ( das darf natürlich niemand wissen! ;) ) so dasss unsere Jüngste mal mitkommt und mal lieber ausschläft. Wie es der Prinzessin halt beliebt!

Liebe Grüße Melanie mit Faraa, Prinzessin Fay, Rudi und Chuma im Herzen!