hallo,

meine rr- hündin wird im sommer 5 jahre alt und ich möchte mir eine zweite hündin dazu holen .
es soll wieder ein ridgeback sein , ein welpe .
ich weiß, dass es schwierig werden könnte , deshalb frage ich euch, was ich beachten muß , damit es möglichst nicht zu streitereien kommt.
siri ist im allgemeinen eine gut verträgliche , unkastrierte hündin , aber zuweilen kann sie schon auch zickig sein .
ich versuche, soweit es mir möglich ist, den kontakt zu welpen zu fördern und es klappt auch wirklich sehr gut .
ich verbringe den kompletten tag mit siri und sie ist extrem auf mich fixiert .
wenn ich mit siri eine längere runde gehe , wird meine tochter , 14 jahre , bei dem welpen bleiben .
geplant ist, dass wir den welpen aus dem ausland holen werden und wir ca. 3000 km fahren müßen .
wir fahren einen campingbus , d.h. die hunde haben reichlich platz darin .
ist es sinnvoll die hunde während der fahrt zu trennen oder sollten sie besser zusammen im wirklich großen kofferraum liegen ?
wir haben genügend zeit für die heimreise geplant und fahren natürlich in etappen.
ich würde mich über ganz viele tipps von euch sehr freuen .
grüße moni