Hi Moni!
Erstmal vornweg viel Spass mit dem Zwerg, wenn es denn soweit ist!
Zu deiner eigentlichen Frage wollte ich zu allererst sagen, dass Chuma, als wir damals Faraa dazugeholt haben, am Anfang sehr darauf bedacht war, den nervtötenden und noch dazu ungebetenen "Eindringling"auf Abstand zu halten.
Und im Oktober als wir Fay geholt haben, sah dass bei Faraa nicht anders aus. Wir haben Fay am Flughafen abgeholt, sie war gleich offen und fand Faraa toll, die hat uns aber deutlich gezeigt, wie geschockt und gestresst sie war. (Extremer Speichelfluss, totale Anspannung usw.) Im Auto war sie sichtlich froh "ihren" Kofferraum nicht auch noch mit diesem Minimonster teilen zu müssen.;)
In beiden Fällen handelte es ich bei uns auch um Hündinnen und es hat jeweils 1-2 Wochen gedauert, bis die ältere engeren Kontakt geduldet! (nicht genossen) hat.
Ich würde der Großen ihren Kofferraum lassen und den Zwerg mit nach vorn nehmen. So habt ihr ihn immer im Blick und merkt sofort, wenn etwas nicht i.O. ist und die Kleine muss sich nicht mit einem vielleicht brummenden etwas was sie auf Abstand hält "herumärgern", sondern kann statt dessen eure Nähe genießen.
Grundsätzlich solltet ihr euch darauf einstellen, dass es auch zu HAuse dauern kann, bis die beiden sich finden werden. Es gab hier schon ne Menge entsprechende Posts, in denen besorgte Nutzer fragten, ob die sich noch zusammenraufen und wie man es beschleunigen kann. Vielleicht findet ja sogar jemand die links (ich habs mit dem Suchen und vor allem Finden nit so ;)) Das Echo war immer dasselbe, gebt ihnen Zeit. Und die würde ich euren beiden auch geben.
Liebe Grüße Melanie!
(die ganz neugierig ist, wohin die 3000 km Reise geht?!)![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks


auf Abstand zu halten.
Themenstarter

Lesezeichen