hallo!

ich hätte da mal eine frage an euch, die sich jetzt nicht auf ridgebacks dirket bezieht. Aber ich möchte nur sichergehen, dass ich in diesem Fall nicht vorschnell urteile und dass alles vielleicht normal ist.

Also: eine bekannte möchte sich einen rassehund zulegen und war auch schon bei einer züchterin. Diese hat ihr gesagt, den preis der welpen kann sie ihr noch nicht sagen, weil dieser von eventuellen schönheitsfehlern (farbe usw.) abhängig ist. Ist dass üblich bzw. habt ihr sowas schon erlebt? Ich weiss nur wir haben für unseren rüden damals genau so viel bezahlt wie die anderen welpenkäufer, obwohl er nur eine krone hat. Und wir fanden das absolut ok.

Außerdem hätte sie zur zeit eine hündin zu vermitteln, welche sie günstiger haben kann, aber nur wenn sie mit ihr einmal einen wurf machen darf (davon habe ich ja schon öfter gehört - kommt mir auch nicht soooo schlimm vor; sollte man damit nicht einverstanden sein muss man diesen hund ja nicht nehmen).

Aber jetzt kommt der Punkt der mich eigentlich stutzig gemacht hat: Wenn sie keine papiere haben möchte, dann ist er überhaupt billiger.

Sehe ich das zu eng oder hört sich das wirlich zweifelhaft an.

Die Bekannte hat mich um Rat gefragt, aber da ich ausser unserem Züchter (und der ist wirklich vorbildlich) nicht wirklich viele andere kenne, frage ich lieber mal hier nach bevor ich ihr einen floh ins ohr setzte.

Vielleicht hat ja jemand mehr erfahrung und weis rat

LG Alex