Zitat Zitat von katrin-und-zoo Beitrag anzeigen
hi,frag drei leute und du bekommst 5 unterschiedl. meinungen ;)schau mal in der selben rubrik weiter unten, da hat jemand gerade das selbe gefragt - als ich meine tochter bekam hatte ich 8 hunde /(nein, weder haus, garten oder gar zwinger zur "verfügung"),und das klappte prima - natürlich ist das streß, aber solange der sich in grenzen hält, geht das ja ich persönlich würde sagen, einen besseren zeitpunkt als jetzt wird es wahrscheinlich nicht geben... allerdings finde ich es für einen welpen verdammt anstrengend - an deiner stelle, würde ich über einen hund nachdenken, der aus dem gröbsten raus ist, dh. beriets grundgehorsam hat und stubenrein ist - denn wenn dein kleiner knopf im gehfähigen alter ist, ist dein hund in der pubertät und dann wird es streß! ;)öhmm, du magst nicht zufällig einen airedale-dobermann mix haben lg katrin
Sorry,
aber Deine Empfehlung halte ich für ziemlich schlecht.

Wer sich mit 2 Kindern, von denen eines wahrscheinlich in den Kindergarten geht und das andere bald anfängt zu Krabbeln und alles zu erkunden beginnt, einen Hund hinzunehmen will ist aus meiner Sicht selber Schuld.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man in dieser Phase ständig mit schlechtem Gewissen zwischen den Fronten hängt. Habe 2 Kinder und 2 Hunde, von denen einer schon vorher da war.
Meine Empfehlung ist zu warten bis das 2. Kind verlässlich selbständig Laufen kann...und auch dann keinen Welpen sondern einen Hund der eventuell schon ein wenig Grundgehorsam hat. Ansonsten artet das nur in Stress aus.

Gruss
Uli