Hallo Fories,

das wir mit unseren Dogis auffallen ist sicher nichts neues für euch! Zugegeben werd ich auch immer ein klitzekleines bisschen stolz *20cmgrößerwerd* wenn jemand sagt was das doch für ein hübscher und ungewöhnlicher Hund ist!


Es sind auch nicht diese Begegnungen die mir langsam tierisch auf die Nerven gehen, sondern die mit anderen Menschen (ob mit oder ohne Hund) die meinen in Sekunden ein komplettes Wesensbild, auf Grund der Sachen die sie gehört/gelesen haben, meines Hundes erstellen zu können!

Das geht etwa so:

"Na sie wissen aber schon das die Rasse früher Slaven gejagt hat da sollten sie besser bei farbigen Menschen aufpassen!" (Kein Scherz)

Oder aber auch:

"Ihr Hund ist agressiv sehen sie wie er meinen angeht!" (Neo ist gerade 1 Jahr alt geworden und was sie meinte war eine Aufforderung per bellen zum Spiel)

Es geht weiter mit:

Erziehungsplanung durch Schlüsselwurf wobei peinlich genau darauf geachtet werden sollte das der Hund auch wirklich getroffen wird!!

Und schließlich:

"Den Hund haben sie sich nur geholt weil er in Mode ist!"

DAS ist doch nicht normal!!!

Laufen solche Leute nur bei mir rum??Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?