Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mone
    Themenstarter
    Avatar von Bora2701
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    N.
    Alter
    45
    Beiträge
    55

    Standard AW: Angst vor Gewitter

    Danekschön für die weiteren Tipps.

    @Karsten
    Ja, da magst du recht haben mit dem Herzschlag, sowas kann ich mir schon gut vorstellen. Wir werden das Verhalten auf jeden Fall weiter beobachten und uns mal an dem D.A.P.-Spray oder den Rescue-Tropfen probieren.

    @Katja
    Das mit der CD ist auch eine sehr gute Idee, weisst du wo man so eine kaufen kann? In einem Buchladen?
    LG
    Mone

  2. #2
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: Angst vor Gewitter

    Zitat Zitat von Bora2701 Beitrag anzeigen
    @Katja
    Das mit der CD ist auch eine sehr gute Idee, weisst du wo man so eine kaufen kann? In einem Buchladen?
    moin mone,

    bei ebay auf alle fälle! im buch-/musikhandel sollte es die dinger aber auch geben

    lg, katja

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Biggi2008
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    60
    Beiträge
    29

    Standard AW: Angst vor Gewitter

    Hallo,

    die CD habe ich mir vor einigen Tagen bei Ebay ersteigert. Sounds CD, Geräusche für die Verhaltenstherapie. Sie ist sehr gut geeignet auch für die ganz kleinen um sie auf die verschiedenen Situationen zu gewöhnen. U.a. ist dort Silvester, Gewitter, Kindergeschrei, Strassenverkehr, Party und noch einiges mehr drauf.

    LG Sabine

  4. #4
    Mone
    Themenstarter
    Avatar von Bora2701
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    N.
    Alter
    45
    Beiträge
    55

    Standard AW: Angst vor Gewitter

    Kleines Feedback:

    Nun haben wir das DAP-Spray ausprobiert und eine Geräusche-CD ebenfalls gekauft. Aber bis jetzt ist keine wesentliche Besserung eingetreten. Wobei ich denke, dass man das auf so einen kurzen Zeitraum nicht sagen kann.

    Zum DAP-Spray:
    Man soll es auf das Hundekissen sprühen, nicht auf den Hund*logisch für mich*. Problem dabei ist*g*, da Bora bei Gewitter ständig hin- und herläuft, bringt das kaum was, es auf ihr Kissen zu sprühen. Und sie ständig in ein "Platz" zu zwingen, während dieser Stresssituation, möchten wir auch nicht.

    Das Spray brauch mind. 15 min bis es wirken soll. Wir haben noch die Möglichkeit genutzt, es auf ein Halstuch zu sprühen und ihr umzubinden. Aber sie stand immer noch neben sich.

    Zur Geräusche-CD:
    Wenn ich ehrlich bin hat es Bora überhaupt nicht gejuckt, was da aus den Lautsprechern kam. Ich hab es mit der Zeit immer lauter gedreht, aber sie lag da und entspannte sich. Ich befürchte, das es einen riesen Unterschied macht, ob man ein wirkliches Gewitter über dem Dach hat oder nur ein Gewitter aus den Boxen kommt. Alleine die Luft bei einem Gewitter, welche sich verändert, und bei uns wackeln manchmal die Tassen in den Schränken, wenn es richtig donnert.

    So, das wars mal kurz.
    Wir werden sie weiterhin beobachten, sie muss irgendwie lernen damit klar zu kommen.

    Vielleicht gibt es ja noch jemand, der Tipps hat. Aber trotzdem vielen Dank für die anderen Tipps, ich werde es weiterhin anwenden, viell. bringt es ja auf Dauer etwas.
    LG
    Mone

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Alpha
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20

    Standard AW: Angst vor Gewitter

    Hallo,

    unsere Kleine hatte Silvester auch mächtig Respekt vor der Knallerei.Uns gab jemand dann den Tipp, es mit Lieblingsleckerli in aufgeblasenen Luftballons zu probieren. Hat jemand auch schon mal Wiener Würstchen in Stücken in einen Luftballon gefüllt -sch Job.

    Dann zuerst die Ballons nur wenig aufgeblasen damit es nicht so doll knallt. Kira rann an die Ballons und >PENG< und großer Schreck. Da sie Wiener aber echt unwiederstehlich findet war die Gier größer als die Angst. Dann haben wir die Ballons im Laufe der Zeit immer straffer aufgeblasen.

    Bei Gewitter zeigt sie nun keine Angst mehr. Mal sehen wie es Silvester wird.

  6. #6
    Mone
    Themenstarter
    Avatar von Bora2701
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    N.
    Alter
    45
    Beiträge
    55

    Standard AW: Angst vor Gewitter

    Oooh, auch einen Versuch wert. Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG
    Mone

  7. #7
    uw272
    Gast

    Standard AW: Angst vor Gewitter

    Das mit den Luftballons funktioniert auch prima ohne das man da was reinzwängen muss, nämlich über den natürlichen Spieltrieb. Nur nicht doll aufblasen, am Anfang reicht ein leises Plopp auch. In meinen war am Anfang kaum Luft vorahanden. Und die Plastikfetzten SOFORT entfernen.

    Später allerdings hat man dann allerdings andere Probleme, zum Beispiel Geburtstagsfeiern der Kinder...mit vielen Luftballons die dann vom Hund durch die Bude gejagt werden...., nicht immer zur Freude der Kinder


    Gruss
    Uli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chess nach Gewitter entlaufen.....
    Von chess im Forum RR in Not
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:07
  2. Gewitter
    Von das Nelchen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:09
  3. Gewitter-Angsthase?
    Von Keana im Forum Cafeteria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 22:48
  4. Hilfe ich habe angst um meine Hündin bei Gewitter
    Von kenia im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 09:06
  5. Gewitter
    Von Lutz4 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •