Die Angaben des Herrn erscheinen mir völlig lebensfremd.
1. Als Welpen will er den Hund mit zur Arbeit nehmen, aber als hoffentlich gelehrigen älteren Hund nicht. Aber dann als gut erzogener, ausgewachsener Hund macht er doch gerade keine Mühe. Unsere HUnde leben seit 8 und 3 Jahren in 2 verschiedenen Büros, völlig locker und entspannt. Immer dabei, bei Dienstreisen im Hotel und einfach überall. Was tut er, dass er einen zeitaufwendigen Welpen mitnehmen kann, -angeblich- und einen erzogenen Hund nicht. Paßt nicht!
2. er ist Selbständiger und arbeitet 8 Stunden am Tag. "Holodri... ", was macht der Mann, braucht der noch ne Frau?????? *g* ne danke, war ein Scherz.
3. Hat sein Dalmatiner auch im Zwinger gelebt? <so ein Dalmi ist auch extrem sensiebel.
4. So ein beheizbares Hundehaus im Sommer ist echt Klasse. Und- warum ist der Mann nicht in der Lage, seinen Hund im Haus zu halten und zumindest für den Mittagsgassigang einen Hundesitter zu organisieren. Da scheint die Selbständigkeit dann doch nicht so lukrativ zu sein. Oder seine Vorstellung, wie sich der Hund gut fühlen könnte nur beschränkt.
5. Ich befürchte auch, er bekommt irgendwo einen RR und darüber bin ich jetzt schon traurig.
Danke, Susanne, dass Du das so auf den Punkt gebracht hast. Ich befürchte nur, dass die Züchter, die hier posten, eh schon etwas ernsthafter sind, aber tragt es alle weiter, und versucht den Wildwuchs zu verhindern. Und gebt solchen zweifelhaften und in sich widersprüchlichen Menschen keinen Hund.
Beste Grüße aus dem Münsterland
Gaby


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen