hallo kai,
mein rüde hat 3 1/2 jahre sehr gut in einer etagenwohung gelebt.
ich habe ihn die treppen geschleppt, bis er etwas über 20 kilo gewogen hat- das heisst immer fein die treppen runter... ja, ja, auch hier scheiden sich die geister ob nun rauf oder runter sinnvoller ist- aber das ist hier nicht das thema, gelle!
und da ich das ruhrgebiet "fast" wie meine westentasche kenne bin ich sehr beruhigt... dort gibt es sooo tolle möglichkeiten zum laufen. und man soll es kaum glauben liebe tina- selbst in naturschutzgebieten- vielleicht liegt es am ruhrgebiet ist freilauf möglich! man muss halt nur wissen wo!!!
da wir das grosse glück haben, seit dem letzten jahr in einem haus mit garten zu leben kann ich aus erfahrung sprechen- garten und sei das haus noch so gross ersetzt keinen spaziergang! mein rüde hat all seine zeit damit verbracht im bett, auf dem sofa oder einfach nur faul im garten zu liegen- von bewegungkeine spur. das ging nur im freilauf, sprich wald und feldern.
also kai, für meine begriffe kein hinderniss sich einen hund anzuschaffen, wenn ihr denn bereit seid viel zeit mit ihm an der frischen luft zu verbringen.
und zum thema alter- abseilen ist ne durchaus gute möglichkeit, aber bis dahinne ist sicher noch viel wasser den rhein heruntergeflossen- und oft kommt es anders als man denkt....
viele grüsse, melani


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen