Huhu,

also es ist so:
Wir haben 3 Kinder, Haus und Garten, ich bin zur Zeit Hausfrau und Mutter, mein Mann arbeitet tagsüber :-)

Unsere Kids sind fast 3 und 5 und 8, vormittags alle in Kiga und Schule, da hätte ich die Hauptzeit für Hundi.

Ich grübele schon länger, was unser potentieller RR ( wir wollen einen intelligenten, fitten Hund, er soll schliesslich zu uns passen *g) alles zum Glücklichsein braucht und ob wir dem WIRKLICH gerecht werden können.

Hat jemand Kind(er) und RR ?
Wie gestaltet ihr die "Kopfarbeit" und Spielchen für Hundi - läuft da vieles nebenbei, macht es Hundi auch Spaß mit uns allen im Garten / Sportplatz zu toben oder braucht er wirklich 3 Stunden mindestens NUR für sich ?

Wenn ich morgens den Löwen(*gg)anteil Laufen/Fördern mit ihm allein übernehme, Mittags und Nachmittags aber auch mal eher kindorientierte Veranstaltungen sind (Kids sollen ja nicht denken, mama liebt nur noch Hund ...)und dann eben erst die Abendrunde mehr Aufmerksamkeit für Hund bringt, reicht ihm das ?

Ich und der 8 Jährige und mein Mann wünschen uns ein Hundeleben, die kleinen mögen Hunde sehr, haben aber noch keinen ausgesprochenen Wunsch - würdet ihr von daher noch warten ?

Gibt es einen idealen Zeitpunkt ?

Ach ja: ich bin neu hier,
hallo an alle an dieser Stelle :-)

Liebe GRüße

Hasebaer