Hallo Zusammen,
ich habe auch keinen englischen Rasen mehr sondern einen sehr befleckten… und sehr geschädigten. Wie oft ich in diesem Jahr neu gesät habe weiß ich nicht mehr.
Meine Süße lasse ich frühmorgens und spätabends noch einmal in den Garten.

Eine Ecke im Garten zum Lösen hatte ich ihr auch gemacht, aber da ist sie nicht hingegangen; denn sie muss immer einen Grashalm unter dem Popo haben.
Aber was soll es, Hauptsache sie ist gesund, Frauchen hat dann wieder etwas mehr zu tun um die verbrannten Flecken zu entfernen und neu zu säen.
Mit der Gießkanne hatte ich es auch versucht aber wenn sie bis zum Ende des Gartens läuft ist mir das zu mühsam.
Ist meine männliche Fellnase zu Besuch wird kräftig an die Tannen und Büsche gepieselt. Auch diese werden nach einiger Zeit braun, da hilft nur noch abschneiden.

@ Kimba,
Tomatensaft ist ein guter Tipp. Wie viel gibst Du denn? Teelöffel oder Esslöffel?
@ Blondchen
Katzenpipi auf dem Rasen?? Katzen buddeln ein Loch(für Pipi und Häufchen) und scharren es wieder zu, sie suchen sich immer auf den Beeten die Möglichkeit sich zu lösen, ist viel einfacher, lockerer und nicht so mühsam, als den Rasenboden aufzuscharren.
Katzen markieren nicht wie Hunde. Kater markieren ihr Revier um einem Fremdling zu signalisieren: Hier wohne ich!!! Sie pieseln Bäume, Sträucher, Blumen, Wände etc. an.
LG
Helga & Bonny