hallo ihr alle,

ich bin mehr oder weniger neu hier und lese mich seit geraumer zeit stundenlang durch dieses interessante forum. seit langer zeit teile ich eure begeisterung für den rr, obwohl ich selbst leider noch ohne hund bin.

vor ca. 6 jahren starb mein cocker-spaniel mit 12 jahren an krebs und bisher ließen beruf und 5 mal die woche abends schule keinen hund zu. jetzt hab ich aber wieder zeit und möchte nun endlich wieder einen hund haben.
nun informiere ich mich seit mehr als einem jahr über hundereassen (ist der rr der richtige hund für mich?), erziehung, etc, etc...

Und nun endlich zu meinem problem:

je mehr und je länger ich mich informiere und über die probleme mancher hh mit ihren hunden lese, desto verunsicherter werde ich. mittlerweile glaube ich, dass keine rasse mehr für mich/uns in frage kommt, obwohl wir, denke ich, alle mir bekannten kriterien erfüllen sollten.

mache ich mir zu viele gedanken (ist mein auto (golf) zu klein,muss zwingend ein kombi her?, was passiert wenn doch...usw.)und sollte ich mich mehr auf mein bauchgefühl verlassen?

ging es euch auch so, oder fange ich an mich in etwas herein zu steigern?


euch allen noch einen schönen abend

lieben gruß,


ines