Hallo Schlumpf?!
1. Ja, sie haaren. Ich denke der Vergleich Jack-Russel oder Dalmatiner ist sehr passend. Wenn dich also die schwarz-weißen Haare der beiden Hunde stören, vielleicht magst du ja nette rotbraune Stoppeln, die sich ins Sofa, Autositze, Klamotten und was weiß ich noch wohin pieksen und auf Teufel komm raus nicht entfernen lassen wollen. ;) Ich liebe es, auch auf Arbeit an meine braunen Sonnen erinnert zu werden, weil ich doch tatsächlich selbst an der frisch gewaschenen Uniform ihre braunen Haare finden kann.
2. Wohl kaum. Ich denke, dass ist eine Sache, die jeder Hund erlernen sollte. Von daher halte ich es für Quatsch eine solche Frage pauschal zu bejahen, egal bei welcher Rasse. Und da der RR grundsätzlich Fremden gegenüber eher misstrauisch ist, sollte dies sorgfältig trainiert werden, dann wird es wohl funktionieren, aber von "allein"?! Ja, es gibt immer Ausnahmen. Aber woher will man Vorher wissen, ob man so eine erwischt hat?!
3. Zunächst haben wir uns die Frage gestellt, wie unser Alltag aussieht, welche Rassen in Frage kämen und welcher wir in ihren Ansprüchen am ehesten gerecht werden können. Ich habe mich damals z.B gegen einen Malinois entschieden. Anschließend kamen weitere Fragen, Welpe oder z.B. Nothund? Rüde oder Hündin? Parallel haben wir uns verschiedene Züchter angeschaut. Nachdem wir der Meinung waren einen guten Züchter gefunden zu haben, haben wir mit ihm gemeinsam einen vom Wesen her zu uns passenden Welpen ausgesucht.
Jetzt hätte ich aber auch noch die eine oder andere Frage.
Woher stammt denn deine Begeisterung für den RR?
Und ehrlich, inwieweit hast du dich bisher mit der Rasse, ihrer Geschichte und daraus resultierenden Eigenschaften auseinander gesetzt? Das soll nicht vorwurfsvoll klingen, sondern ist ehrliches Interesse!
Wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest!
Melanie mit Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Themenstarter
-sorry

Lesezeichen