Hallo,

unser Schnuckel ist jetzt 14 1/2 Monate alt. Er ist ein wirklich toller Hund, aber er ist ein kleiner Schisser. Ein Beispiel:
Erevu hat eine Schulterhöhe von 76cm und wiegt etwa 50kg, er ist super sozialisiert und überhaupt nicht agressiv oder so.

Ich gehe mit ihm Gassi. Mir kommen zwei Frauenmit kleinen Dackeln entgegen. Die gucken schon ganz skeptisch. Ich von weitem mein "Der ist ganz lieb!" gerufen. Die zwei Frauen kommen näher, alles klar. Kurz geschnuffelt und weiter. Dann plötzlich läßt jemand an einem Haus den Rolladen runter. Erevu bekommt einen halben Herzinfarkt. Springt in Panik mit mir auf die Straße.

Er hat Angst vor Staubsauger, vor lauten Geräuschen, vor dem Wischmopp, vor der neuen Leine. Einfach vor allem was neu ist.
Ist das normal? Unsere Hundetrainerin meint wir hätten ihn nicht genug sensibilisiert. Aber ich staubsauge fast jeden Tag?!? Sie meinte ich soll ihn dann an die Heizung binden damit er nicht abhauen kann. Sorry aber das kann ich nicht. Erevu ist so schon am ziettern wie Espenlaub wenn ich den Staubsauger nur anfasse. Ich lasse ihn dann einfach immer flüchten wohin er will.

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit seinem RR gemacht?
Was kann ich tun?

Er hat ganz sicher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht woher das kommt!

Danke und viele Grüße