Liebe Foris,

unser Hündin (wird im Sommer 3 Jahre alt) steht mit ihrer "Pinkelei" einem Rüden in nichts nach... Sie markiert beim Gassigehen auf drei Beinen, auch mal auf zwei Beinen (je nachdem, was sie gerade anpinkeln möchte). Amüsiert haben wir oft schon gesagt "Wir haben eine Rüdin". ;)

So richtig im Sitzen tut sie es nur, wenn wir abends noch mal kurz um die Ecke gehen und sie sich mit einmal leeren möchte (weil sie wohl müde ist und ganz schnell wieder in ihr Körbchen will...).

Sie ist unkastriert und macht ihre Bächlein eigentlich immer so (also vor, während oder auch nach der Läufigkeit). So hat es damit wohl nichts zu tun.

Ich habe mal gehört, dass nur sehr selbstbewusste Hündinnen so markieren. Keine Ahnung, ob das so ist.

Wie machen das eure Mädchen? Oder habt ihr eine einleuchtende Erklärung für dieses "Pinkelverhalten"?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Petra