Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Saskia und wohne zur Zeit in Kiel. Noch bin ich in der Ausbildung. Ich selbst habe seit 9 Jahren einen Sheltie, also noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden.

Mein Freund ist total verrückt nach Rhodesian Ridgebacks, daher habe ich mich im Internet ein wenig erkundigt.

Ich habe nun Problem, dass ich befürchte, einen RR nicht richtig erziehen zu können. Ich habe Angst, dass der für mich zu stark ist (ich bin 1,68m) und den Hund nicht halten kann, wenn er meint, seinen Kopf durchsetzen zu müssen.

Mein Freund selbst hatte in seiner Familie mal einen Dackel. Also auch keine großen Erfahrungen.

Ich habe gelesen, dass ein RR kein "Anfängerhund" sei. Wobei ich nicht weiß, wie viel Erfahrung man wohl mit welchen Hunden gesamelt haben sollte, um einen RR halten zu können.

Außerdem sind wir beide in einem Beruf in dem wir später Schichtarbeit haben werden. Da würde es am Wochenende schwer werden, weil wir da wenn wir Dienst hätten, 12 Stunden Dienst hätten. Bei meinem Sheltie würde ich sagen, der könnte zu meinen Eltern. Aber ist es ratsam, einen Hund immer wieder für ein paar Tage an die Famili zu geben? Könnte insbesondere ein RR damit umgehen?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Saskia.