@Marco
Jetzt kurz OT - aber wooooo am Strand trefft ihr euch ? Wir würden sooo gern mal wieder an die See und Leute treffen. Und wenn dann in der Nähe noch ne tolle Unterkunft ist, dann auch immer mal ein WE !
LG Maraike
@Marco
Jetzt kurz OT - aber wooooo am Strand trefft ihr euch ? Wir würden sooo gern mal wieder an die See und Leute treffen. Und wenn dann in der Nähe noch ne tolle Unterkunft ist, dann auch immer mal ein WE !
LG Maraike
Themenstarter
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die vielen netten Antworten.
Auf das Strandangebot würde ich gerne zurückkommen. Marco, es wäre klasse, wenn du mir mal nen Termin sagen könntest. Altenholz ist ja nicht so weit weg, das wäre super. Da könnten wir sicher noch mal ne Menge die Besitzer zu den Hunden ausfragen.
Wir werden uns auf jeden Fall weiter über die Rasse informieren und dann mal sehen, wie sich das irgendwann mit unserem Job vereinbaren lässt Vielleicht lässt sich eine Lösung finden. Aber keine Sorge, wir würden einen Hund auch niemals 12 Stunden alleine lassen. Dass das Quälerei ist, ist uns auch bewusst.
Vielen Dank noch mal,
viele Grüße
Saskia
@Saskia : Ja , ich werde dir bescheid geben. Welche Uhrzeit
kannst du denn (19:00 Uhr ) oder lieber am WE ? Ne Woche
muss du dich aber noch gedulden , meine Amira ist grade
sehr " heiß"
@Mareike : Wir sind meistens in Surendorf am Strand ,
dort haben wir eine Ecke gefunden wo wir meistens unter uns
sind. Und Unterkünfte gibt es wie Sand am Meer bei uns.
LG Marco
Hallo Saskia,
ohne dich jetzt groß zu kennen und ohne dich "angreifen" zu wollen ;) würde ich sagen, Deine Zweifel sind berechtigt.
Auch wenn ihr in der Woche "nur" 8 Stunden arbeitet... Wollt ihr den Hund dann 8 Stunden am Stück alleine lassen?
Das finde ich persönlich auch schon zu viel.
Ihr seit (anscheinend) viel beschäftigt bzw. im Beruf eingespannt.
Ihr müsst euch darüber bewusst sein, dass der Hund dann vor und nach der Arbeit eure VOLLSTE Aufmerksamkeit braucht und damit meine ich nicht "1 Std. spazieren gehen" !
Ich lege euch wirklich ans Herz, euch das seeeeeeehr gut zu überlegen!![]()
Hallo Saskia,
ich frage mich allen Ernstes ob Du sicher bist, mit dem, was Du da vor hast....... Du hast heute schon die Erkenntnis, dass Du eigentlich, aus beruflichen Gründen, keine Zeit für einen Hund hast, willst Dir aber einen zulegen, noch dazu einen RR, dem es nicht immer leicht fällt, allein zu bleiben.
Was ist, wenn die Eltern den Hund auch nicht mehr nehmen können, aus welchen Gründen auch immer?
Sachen gibt's.......
LG Karsten
Hunde sind sprichwörtlich:
z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)





Liebe Saskia,
ich würde mir das an Deiner Stelle sehr gründlich überlegen. Es reicht nicht, eine Rasse toll zu finden und einen Hund zu wollen. Man muss auch ein Leben haben, in das ein oder mehrere Hunde passen, oder dieses Leben passend machen können.
Als wir Djambo bekommen haben, waren wir beide voll und in Festanstellung berufstätig, einer von uns im Schichtdienst. Ich konnte Djambo mit ins Büro nehmen, wir haben es trotz unseres beruflichen Engagements eingerichtet, regelmässig in den ersten beiden Jahren zur Hundeschule zu fahren, sind jeden Tag mit ihm in Wald und Feld unterwegs gewesen, haben für andere Hundekontakte gesorgt, und Djambo konnte fast immer bei uns sein, TROTZ unserer Berufstätigkeit.
Hätten wir das nicht gewährleisten können, wäre Hund für uns kein Thema gewesen.
Deiner Beschreibung nach sieht das bei Euch anders aus. Ihr wisst jetzt schon, dass vielstündige Abwesenheiten, in denen Euer Hund nicht bei Euch sein kann, die Regel sind.
Euch muss klar sein, dass Ihr NACH einer solchen Schicht müde seid, und gar nicht in der Lage, dann erst mal hundetechnisch Gas zu geben.
Es ist nicht die Rasse, es ist nicht die Körpergrösse, oder die Kraft, die gegen einen RR oder anderen Zweithund sprechen - ich bin mit einem RR Rüden unterwegs, der fast soviel wiegt wie ich, und wesentlich bessere Hebel hat, dennoch konnte ich ihn auch in den Situationen halten, in denen er im Pubertätshormonrausch alles vergass und nur noch losspurten wollte.
All das ist für mich nicht der Punkt.
Euer (Berufs-) Leben ist es. Und solange das so strukturiert ist, wie Du es beschreibst, wird es sehr schwer werden, einem Hund, egal welcher Rasse, wirklich gerecht zu werden.
Liebe Grüsse
Sabine
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin
Moin Mareike,
wir treffen uns im Sommer immer an einem Strand in der Eckernförder Bucht, wo nicht soviel los ist, um nicht zu sagen: NIX.
Allerdings kann es dort auch vereinzelt Menschen und Hunde geben, wenn das Wetter bombig ist.
Aber nicht so voll, wie z.B. der Strand in Falkenstein.
Da viele jetzt so beschäftigt sind, werden wir die größeren RR-Treffen wohl wieder im Herbst beginnen, dann erscheint nnoch ein Rüde, eine Hündin und von Birthe eventuell noch eine braune Sonne aus dem Rudel.
Ansonsten, wenn du mal Urlaub an einem wirklich schönem Strand machen willst, kann ich dir Heitkarte empfehlen. Das ist Richtung Schönberg raus. Wird im Sommer aber auch relativ voll.
Möglichkeiten gibt es also genug.
@Saskia
Wie sieht es aus? Kommst du mal mit mit unserer Truppe? Sind ein netter Haufen, hat Marco ja schon erwähnt. popcorn
Liebe Grüße von Britta & Sahneposcher und Oberschmuser Atila
Hallo, ich bin auch der meinung das mit Geduld liebe und konsequentes das ganze zu schafen ist wichtig ist es nicht auf und geben und sich schon Garnichts endmutigen zu lassen und auch nicht zu sehr von anderen beeinflussen zu lassen und mit freunden, Familie die einen unterstützen und den rücken sterken kann mann ales schafen!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen