Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich habe das Forum zwar schon durchsucht, aber nicht das gefunden, was mich interessiert.

Ich habe eine kleine RR-Hündin, die jetzt 13 Wochen alt ist. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie komisch riecht. Meine Family sagt jetzt schon die ganze Zeit, dass ich sie doch mal unter die Dusche stellen soll, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man Welpen nicht unbedingt baden soll. Stimmt das?
Und auch generell würde mich interessieren, wie oft ihr eure Hunde badet! Regelmäßig oder nur wenn sie wirklich müffeln oder sich in Sch**** gewälzt haben?
Und nehmt ihr Hundeshampoo oder einfach nur Wasser?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße, Kerstin und die Mief-Nala
Huhu!

Würde erstmal nach der Ursache forschen...wie Caro bereits schrieb kann Körpergeruch auch organische Ursachen haben... oder es liegt an dem was du fütterst.

Welpen stinken normalerweise nicht und der typische Hundegeruch entwickelt sich erst etwas später... meinen Rüden habe ich im Alter von 2 Jahren das erste Mal gewaschen - und auch nur, weil Wildschweinkacke an im klebte. Er stinkt von sich aus nicht.

Wenn deine Maus allerdings dazu neigt, sich in "leckeren" Dingen zu wälzen...dann kannst du sie natürlich duschen/baden. Im Sommer mache ich das draussen mit einer Gieskanne mit lauwarmem Wasser...naß machen, einseifen und gründlich ausspülen. Mildes Schampoo verwenden...logisch. Würde ich aber trotzdem nicht zu oft machen...auch mildes Schampoo schadet dem natürlichen Schutz der Haut.

LG Kerstin