Zitat Zitat von Olli1 Beitrag anzeigen
[..]
Aber sobald er fürs Gassi gehen auf den Boden gestellt wird will er nicht laufen. Heißt er setzt sich hin und macht keinen Schritt. Auch Animation bringt nichts. Aber auf dem Rückweg zu unserer Wohnung ist er dann der schnellste. Ist das normal?
Ja, das ist völlig normal und hat mit Faulheit rein garnichts zu tun. Der Kleine will sich nicht von seinem Nest entfernen - ist eben noch sehr ortsgebunden. Vllt. trägst Du ihn ein kleines Stück und läßt ihn dann zurücklaufen - er wird sich dann schon entleeren. Warte doch erstmal ab bis er sich bei Dir eingelebt hat.

Hast Du mal darüber nachgedacht, mit welchem Schock es für einen Welpen verbunden sein muss aus seiner Hundefamilie und seiner gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden und in eine für ihn völlig fremde Umgebung versetzt zu werden. Laß bitte Deinem Welpen Zeit sich davon zu erholen und hilf ihm dabei sich bei Dir einzugewöhnen.