Hallo Martina,
Athos hatte vorher noch nie Streß bei der Überfahrt.
Meine Gedanken richten sich eher in die Richtung, das es ein anderes Boot war. Vielleicht ein älteres, was den Schiffboden mehr rumpeln und vibrieren läßt. Ist mir persönlich garnicht so aufgefallen. Freunde von mir waren mit an Bord und sie meinten heute Vormittag, es wäre eine andere Fähre als sonst gewesen.
Ja, ich habe ihm 8 oder 9 Rescoue-Tropfen gegeben und binnen weniger Minuten wurde er sehr viel ruhiger bzw. er zitterte nicht mehr.

Klar hat der kleine Kerl mir sehr leid getan und ich werde es mit Sicherheit genau beobachten. Will ihn ja nicht mit den Überfahrten quälen. Habe eher an eine schöne Abwechselung für ihn gedacht. Er liebt lange Strandspaziergänge und die rauhe See.

Teste demnächst wieder eine andere Fähre zu einer anderen Insel. Mal sehen, wie er sich dann verhält.

Liebe Grüße
Gesa