Hey ihr Lieben !

Wir wundern uns etwas über unsere 3 monatige Welpette...
Sie ist kerngesund (TA durchgecheckt), fröhlich, agil, frisst gerne, spielt, tobt, macht Schabernack, ein ganz normales Hundekind !
Natürlich träumt sie auch im Schlaf, zuckt mit den Beinchen, schmatzt, fiept und bellt leise, quieckt auch mal, so wie ich es auch von all ihren Vorgängern kenne. Das stört mich ja auch gar nicht, was ich mir leider nicht erklären kann, sind die lauten Geräusche die sie im Halbschlaf macht.

Wenn sie nachts "wach" wird und etwas auf ihrem Ridgi-Pad rumgerangelt hat und sich wieder hinlegt dann quakt sie richtig laut. Es ist nicht das typische Brummen oder Quängeln, das viele Hudne machen, nein, sie ist richtig laut !!!!
Wenn man sie dann anspricht kommt sie aus diesem Dämmerungsschlaf raus, dann freut sie sich, sie schmust, kuschelt und quakt weiter.
An ihrer Decke scheint das auch nicht zu liegen, egal ob wir ihr die Lage verändern, wegnehmen, glattstreichen oder so lassen wie sie ist, sie quakt, zwischen 3 und 15 min vor sich hin. Teilweise auch mehrmals nachts. Tagsüber zeigt sie dieses Verhalten nicht !

An Schlaf ist dabei nicht zu denken, man hört es auch zwei Zimmer weiter !!!
Kalt kann ihr m. M. n. auch nicht sein, Zugluft kommt auch nicht wirklich in Frage, da sie das an allen Plätzen macht, an denen wir sie haben schlafen lassen.... (übrigens zeigt sie das Verhalten auch, wenn sie bei uns im bett geschlafen hat), manchmal habe ich das Gefühl, dass sie selbst gar nicht merkt, dass sie so laut ist....

Tierärzte wissen auch keinen Rat, haben sie untersuchen lassen, ohne Erfolg.
Pipi machen muss sie in diesen Momenten auch nicht, haben wir auch schon ausprobiert.
Sie liegt auf ihrem Pad, läuft auch nicht durch die Wohnung oder so...

Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee, woran das liegen könnte? Wir sind ratlos !
Sie macht das fast jede Nacht, aber eben auch nicht jede !
Unabhänig davon, das wir möchten, dass es der Kleinen gut geht (auch wenn es sie scheinbar nicht stört), würden wir auch gerne mal wieder schlafen.... Ich sehe vor lauten Augenringen schon aus wie Frankensteins Braut !

Viele liebe grüße

Sybille