Ergebnis 1 bis 23 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Staufenberg
    Beiträge
    519

    Standard Gleichgeschlechtliches Rudel oder Pärchen

    Hallo,

    auf dem Weg zum passenden Hundekumpel / zur passenden Hundekumpeline für Dayo beschäftigt uns immer noch die Qual der Wahl des Geschlechts ...

    Obwohl man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass ein Pärchen extern evtl. Zündstoff erzeugen könnte, dafür aber intern Ruhe garantieren sollte

    und ein gleichgeschlechtliches Rudel nach außen hin eher keine Probleme aufwerfen sollte, dafür aber irgendwann evtl. intern Probleme bereiten könnte

    habe ich den Eindruck, dass es doch recht zahlreiche Ausnahmen von der Regel gibt.

    Wir würden uns daher über Erfahrungswerte freuen, wobei mit schon wichtige wäre, hier nicht davon zu reden, wie es im ersten halben Jahr läuft, sondern wirklich langfristig.

    Besonders interessant wären Erfahrungen mit kastrierten Rüden als Ersthund, die ja in dieser Beziehung irgendwie letztendlich nicht wirklich Fleisch noch Fisch sind.

    Gespannte Grüße
    Nicole
    Geändert von Nicole Heimann (13.11.2008 um 12:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:16
  2. Unterschied ein Hund oder Rudel
    Von baerbel.baumann im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:38
  3. Rudel-Rangordnungs-Verhalten?
    Von das Nelchen im Forum Erziehung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 16:07
  4. Frage: Welpe zurück ins Rudel?
    Von dirkliesenfeld im Forum Erziehung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 12:58
  5. Rudel oder Sozialverband
    Von Esther im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 13:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •