Hallo,
Mein Beileid.
Tiere sind sehr wohl in der Lage Gefühlsänderungen zu bemerken. Sie sind geradezu Profis darin. Sie können uns lesen und bemerken jeden kleinsten Unterschied in unseren Verhalten, unseren Bewegungen und unseren Geruch. Wenn man es so will haben wir kleine und große Spione zu Hause. Forscher gehen davon aus, dass Haustiere sich über 80% unserer Persönlichkeit erschließen- einfach durch genaue Beobachtung unseres alltäglichen Verhaltens Abweichungen von der Norm werden sofort registriert.
Ich weiß noch, der Boxer meiner Großeltern... mein Vater hatte damals mit dem Tod eines ihm sehr nahstehenden Menschen zu kämpfen und ging oft mit dem Hund spazieren um den Kopf frei zu bekommen. Alex ( Boxer) war bekannt dafür allem und jedem hinterher zu jagen. Doch das Tier wich nicht von der Seite meines Vaters. Nicht ein einziges Mal. Er hat noch nicht mal sein Geschäft gemacht und auch zu Hause saß er neben meinem Vater und legte den Kopf auf seine Beine.
Auch meine Hunde merken wenn es mir nicht gut geht. Manchmal hab ich das Gefühl sie versuchen mich geradezu aufzuheitern.
schau mal hier
Hunde verstehen Menschen am besten
LG
Marthe


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen