Hallo Ihr,

nachdem unser Chirkan nun eine kleine Mischlingsdame an die Seite bekommen hat, machen wir uns Gedanken über die Transportmöglichkeit von beiden Hunden im Auto. Für ihn allein wäre unser jetziges Auto schon ok. Als wir vor kurzen aber einen rießen Ridgeback gesehen haben (chirikan kann so groß werden, muß aber nicht) könnte es eng werden.

Die Kleine ist nur so 35-40cm hoch. Wir überlegen die Anschaffung eines größeren Autos, sind aber davon nicht so begeistert, denn er ist nicht mal ein Jahr alt (das Auto). Wir haben einen Peugeot 207SW RC, also einen kleinen Kombi. Wir könnten die Rücksitze umklappen, auf einer Seite, damit hinten noch mein Sohn mitfahren kann, aber dann bräuchten wir eine entsprechend große Box, die nicht in die Breite, sondern in die Länge gebaut ist, wenn Ihr versteht was ich meine.

Hat jemand von Euch mehrere Hunde, evtl. einen kleinen und einen großen und wieviel Platz brauchen die dann wirklich? Die Boxen im Handel sehen alles so klein aus und auf den Werbebildern hocken dann sogar in so ner Doppelbox zwei Schäfer drin. Oder gibts jemand der solche Boxen nach Maß anfertigt?

Danke für Eure Vorschläge.


;)