Hallo!

Wir haben eine RR-Hündin. Unsere Kyra ist eine sehr liebe Hündin und spielt für ihr Leben gerne mit anderen Hunden. Nur ist sie beim Spielen meist sehr wild und auch ein bisschen grob.
Wir haben letzte Woche von einer kleinen Cairnterriermischlingshündin erfahren, welche von einer Frau (in der Slowakei) gefunden wurde. Da diese aber selbst schon vier Hunde hat, kann sie die Kleine nicht behalten. Sie hatte die Kleine schon ein Monat und wollte sie bald in ein Tierheim abgeben. Leider ist es in der Slowakei so, dass wenn das Tierheim voll ist, wird der Hund eingeschläfert!!! Mein Sohn (16 J) war ganz traurig, und bat mich es doch mal mit der Kleinen zu versuchen.
Also hat uns diese Frau heute morgen die Kleine "SaxanaSaxi" gebracht, sie ist geimpft und entwurmt, also alles OK.

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die beiden Hunde am Besten zusammen?? Ich habe die Kleine heute schon ein paar mal am Arm zu unserer Kyra gebracht und sie haben sich beschnüffelt. Kyra hat mit dem Schwanz gewedelt, doch Saxi hatte noch Angst. Draußen hatten wir Kyra an der Leine und wenn sie Saxi zu Nahe kam dann bellte die Kleine. Ich habe nur Angst, dass wenn ich beide auslasse, dass Kyra sehr wild drauflosspielen wird wollen und wenn sich Saxi versucht zu wehren, dass sie nicht beginnen zu raufen!!

Wie kann ich es am Besten angehen?? Hat jemand gute Ratschläge für mich, ich möchte nichts falsch machen, denn wenn sich die Beiden dann nicht vertragen, dann wäre es schrecklich. Saxi ist eine wirklich liebe Hündin, meine Kinder sind schon total verliebt in sie. Es wäre nicht auszudenken, wenn ich sie weggeben müsste.

Danke für viele Ratschläge
Dagmar mit Family und zwei Hunden!