Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    43

    Standard AW: Frage zur Haltung

    Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich den Hund mit ins Büro nehmen, das gefällt ihnen nämlich sehr wenn sie überall dabei sein dürfen. Es ist ihnen auch egal wie groß das Grundstück ist. Unsere Jungs z.B. interessiert unser großer Garten überhaupt nicht, wenn wir nicht dabei sind haben sie daran überhaupt keine Freude.

    Zwei Hunde würde ich mir nicht gleich zulegen, wir haben 3 und sie sind schön der Reihe nach zu uns gekommen
    Der Älteste ist jetzt 10, der Mittlere 4 und der Jüngste 10 Monate alt, so war das mit der Erziehung nicht so stressig

    LG Mel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    opp de Dörp
    Alter
    56
    Beiträge
    1.896

    Standard AW: Frage zur Haltung

    Hallo....

    mein Kuschelmonster wäre beleidigt, wenn ich ihn mit einem Kumpel in den Garten schicken würde...... tausend mal lieber ist er mit mir zusammen. Wenn du die Möglichkeit hast - mitnehmen.

    Und ich würde mir auch ersteinmal "nur" einen RR anschaffen und wenn alles "SITZT" über einen 2. Hund nachdenken.

    Viel Erfolg

  3. #3
    nothle
    Gast

    Standard AW: Frage zur Haltung

    Hallo im Forum!

    Schließe mich meinen Vorschreibern an:

    -Erstmal einen Hund soweit erziehen, dass er komplikationslos funktioniert...dann einen Azubi dazu (wenn einem dann noch danach ist...)
    -NICHT völlig unbeaufsichtigt auf dem Grundstück lassen! Zum einen ist ein RR gerne "dabei", im Garten toben die sich nicht "müde"...ein großes Grundstück ersetzt keine ausgedehnten Spaziergänge/ sportliche Bewegung.
    Ist der Hund alt genug, ist es in meinen Augen kein Problem, ihn so 4h alleine zu lassen - aber eben erst, wenn er das gelernt hat. Da solltet ihr schon einige Monate einkalkulieren...in zwei Wochen lernt das ein Welpe nicht.

    Liebe Grüße

    Kerstin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artgerechte Haltung
    Von marlies im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:07
  2. Ohren - Haltung
    Von Ghostdog im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 09:26
  3. Ridgeback-Haltung
    Von Armani2011 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 17:02
  4. Frage: Haltung von 2 Hunden
    Von Uanreb im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:34
  5. Haltung??
    Von FUNtasticjoy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 19:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •