Moin ihr Lieben,

gestern, es war so so schönes Wetter, waren wir den halben Tag draußen. Ich habe viel mit Aros gespielt und getobt und er war wie immer ein liebes, vorsichtiges Schäfchen.
Später kam auch mein Freund, der immer ein wenig ruppiger mit dem Hund tobt. Solange es beiden Spaß macht.

Nun ja, irgendwann im Spiel ließ Aros plötzlich seine Hüften kreisen. Ziellos, aber mit angespannter Mine.
Das Spiel wurde unterbrochen. Ein paar Minuten später sprang Aros dann meinen Freund an und versuchte seine Hose zu beglücken.

Nun stellt sich mir die Frage - warum macht er das? So kenne ich ihn nicht. Er versucht noch nicht einmal auf andere Hunde aufzureiten.

Später fiel mir ein, daß unsere Nachbarshündin heiß ist. Ihr gegenüber verhält sich Aros aber "normal". Er versucht nicht aufzureiten, schnuppert nicht übermäßig viel an ihr, tobt mit ihr wie immer.

Wie seht ihr das - könnte das Aufreiten auf meinen Freund mit der Hündin zusammenhängen oder meint Aros, es wäre an der Zeit die Rangordnung in Frage zu stellen?

LG
Tina