Ihr Lieben !

Kennt ihr das auch?

Folgende Situation passiert uns immer wieder:

- "Och, das ist aber eine hübsche Hündin, da werdet ihr doch bestimmt züchten, oder?" manchmal noch mit dem Nachsatz: "Bei uns im Dorf lebt ein richtig schöner RR Rüde, der würde sooooooooo gut zu Emma passen !" ( )

- "Und? Wann lasst ihr sie decken?" ()

- "Aber Hunde MÜSSEN doch einmal Kinder kriegen!!!!" ()

Auf jegliche solcher Fragen kommt immer wieder die gleiche Antwort von uns:
"NEIN wir wollen nicht züchten und hatten das auch nie vor !!!!"

Teilw. kommt dann noch die Frage "Warum habt ihr euch dann eine Hündin gekauft????"



Ich kann es einfach nicht mehr hören !!!!

Es ist auch völlig egal, ob wir erklären, dass zu einer ZUCHT deutlich mehr gehört als einen hübschen Rüden auf die hübsche Hündin zu lassen ! Dass es dabei auf Gesundheit und das Wesen, Genetik und Umfeld und noch viele andere Dinge ankommt, dass man zum ZÜCHTEN ne Menge Auflagen erfüllen sollte/ müsste weil alles andere sinnloses Vermehren wäre......

Die wenigsten Begreifen es !

Wie geht es anderen Hündinnenbesitzerin? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wie ist das bei den Rüden? Habt ihr für eure Hunde schon eindeutige Angebote bekommen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen !

Sybille