Liebe Mit-Forumisti und vor allem liebe Neulinge hier,

bitte, bitte, bitte, bevor ihr ein neues Thema eröffnet oder eine Frage stellt, nutzt doch einfach mal die Suchfunktion des Forums (oben in der Leiste, dritter "Button" von rechts).

Dieses Forum gibt es schon eine Weile und wenn ihr mal einige Zeit hier unterwegs seid, versteht ihr, warum ich das hier schreibe. Es nervt einfach, wenn man ein und die selbe Frage so oft wieder gestellt bekommt oder wenn immer wieder die ewig gleichen Diskussionen losgetreten werden.

Die Suche hier ist wirklich gut! Es lohnt sich (auch damit man gute Antworten oder Hilfen bekommt), erstmal diese Funktion zu nutzen anstatt die "alten User" direkt zu beanspruchen. Hier geben sich viele Menschen echt Mühe, auch vermeindlich "dumme" Fragen zu beantworten. Damit das so bleibt, nutzt bitte die Suchfunktion! (Denn es wäre schade, wenn die "alten Hasen" durch die gebetsmühlenartige Wiederholung immer gleicher Dinge schreibmüde würden.)

Ich weiß, dass dieser Aufruf hier wahrscheinlich ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Es wollte aber mal raus. Ja und ich weiß, auch die Nutzung der Suche kann manchmal nicht die benötigten Antworten bringen (guckßu z.B. hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum...hfunktion.html ). Oftmals wurde dies aber noch nicht mal versucht .

PS: darüber, dass man oftmals nettere Antworten bekommt, wenn man sich erstmal vorstellt sage ich jetzt mal nichts ...aber um die große Not in meinen Zeilen zu unterstreichen habe ich sogar meine Großbuchstaben rausgekrammt!

Hoffende Grüße ins www,