so genau kann man das nicht sagen. kommt halt drauf an. bei manchem nie.








so genau kann man das nicht sagen. kommt halt drauf an. bei manchem nie.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Hm.... also unser Bono war bis zum Alter von ca. 1.5 Jahren auch ein Dödel, der alles und jeden toll fand. Ab da fing er an zu selektierenIn der Dämmerung war er bei Spaziergängen allerdings schon immer etwas wachsamer und hat entgegenkommende Fremde angebrummt oder zumindest genau beobachtet.
Im Haus brennt er bei fremden Leuten vor der Haustür teilweise ein richtiges Feuerwerk ab. Bekannte Leute werden freudig wedelnd und jaulend begrüsst.
Ein Einbrecher möchte ich heute nicht unbedingt sein, wenn ein Bono im Haus wartet. Bekannte dürfen aber jederzeit auch ohne mich durchs Haus stromern.
Seit kurzem haben wir ja noch Lotte hier, gleiches Alter wie Bono (3.5 J.) und laut Vorbesitzerin und ihrem Verhalten hier würde sie wohl jedem Einbrecher die Haustür aufhalten, wenn denn fremde Leute nicht so wahnsinnig uninteressant wären
LG Maraike
Also, mein Hund braucht mich nicht beschützen !
Ich passe eher auf meinen Hund auf als andersherum !




..guuuuut zu wissen...
Also meine werden sehr angespannt wenn ich Muffe sausen krieg.Dann sieht man Kimba wie sie eigentlich keiner kennt.
Die "typische Arroganz" kann man wunderbar an unserer Omma erkennen
Tequila ist egal mit wem er kuschelt,hauptsache ER wird gekrault.Kimba ist da schon wählerischer...
LG Ela
Ela,Sven,Jeramy,Kimba,Tequila & Starr mit Hector in unserem Herzen!
Bimbo Fan!
Off-Topic:
Ich hatte doch gleich bemerkt, dass ihr euch mögt ...
LG
Gerd
hallo
also unser donkor ist nun bald 10 monate alt.
ich denke, wir müssen bei ihm (und sicher auch bei anderen hunden) ganz klar unterscheiden:
-beschützerinstinkt
-wachsamkeit
-territorialverhalten
-"wir-sind-die-geilen-macker-verhalten"
ich hoffe, daß bei ihm der beschützerinstinkt nie zum einsatz kommen muß. es wäre für mich z.b. die situation, daß ich angegriffen werde, mich alleine nicht wehren kann und donkor mich verteidigt. (fall einer bekannten von mir: mann ging auf sie los- körperlich! - , ihr hund sofort folgend auf den mann )
wachsam sind sie eigendlich alle. ich denke es kommt auf den halter, die situation und umgebung an, ob sie es zum ausdruck bringen. (ob sie es für nötig halten)
klingelt es z.b. bei uns, guckt er uns nur an und dann zur tür. scheppert draußen was, steht er wohl auch auf, wartet aber immer unsere reaktion ab.
anders ist es nachts, oder wenn ich tags auch mal auf dem sofa eingeschlafen bin... dann werde(n) ich (wir) lautstakt geweckt ! ...und anschließendwieder gewartet, was wir nun daraus machen.
territorilverhalten im garten: es wurden wohl leute hinter unserm zaun angegrummelt, bzw mal eben gebellt. "da ist einer!" völlig in ordnung, wenn wir dann eben gucken
"wir-sind-die-geilen-macker-verhalten"kommt dann, wenn donkor mit seinem löwenbruder dondo den garten unsicher macht oder in der sonne liegen. da wird auch mal schneller gebellt, auch wenn es "gewöhnliche" geräusche sind.
schon niedlich dabei: sie laufen zusammen in richtung geräusch und wechseln immer die blicke untereinander.. und dann zu uns. wenn wir weggehen: uuuiiii.. schnell hinterher. halbstarke halt.die sich immer noch auf uns verlassen und uns entscheiden lassen. GOTT SEI DANK ! und wir hoffen es bleibt so.
herliche grüße birthe![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen