Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von phoenixx
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    862

    Standard AW: Passender Gefährte für Sari

    Zitat Zitat von RedHotChilliPepper Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Ach ja, geschockt hat mich ein wenig der Satzteil ..."für die Kids was Kleineres". Man darf einen Hund niemals als Spielzeug für die Kinder sehen, das kann böse ins Auge gehen. Auch ein Kleiner Hund braucht Erziehung ebenso wie ein großer.


    ich denke es geht ihr um die größe des hundes. kinder haben oft angst vor großen hunde. vor kleinen hunde verlieren sie schneller die angst.
    und das jeder hund erziehung braucht ist doch klar ;)

  2. #2
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: Passender Gefährte für Sari

    Zitat Zitat von phoenixx Beitrag anzeigen
    und das jeder hund erziehung braucht ist doch klar ;)
    Leider ist das nicht jedem klar. Unterwegs sieht man unendliche Male kleine unerzogene Hunde, die sich in die Leine stemmen und jeden Hund ankläffen, dass sie fast einen Herzinfarkt kriegen, ausserdem ist meistens von Leinenführigkeit keine Spur, ganz zu schweigen vom Gehorsam.

    Wenn die Kleinen angeblich vor kleinen Hunden eher die Scheu verlieren als vor dem Großen, was macht man dann mit dem Großen? Wegsperren? Hier wohnen viele, auch kleine Kinder, und niemals hat eines Scheu vor Loona gehabt, obwohl die am Anfang sehr wild war und auch mal ein Kind umgerannt hat.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von phoenixx
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    862

    Standard AW: Passender Gefährte für Sari

    bei uns im haus wohnen viele kinder und ein hund (weimaraner). dieser hund ist total verzog. er hat auch keine leinenführung und bellt ohne ende jeden an. ein kind (6jahre) hat panik vor dem hund. er geht nicht ohne seine eltern aus dem haus es könnte ja sein das der hund aus der tür kommt. das kind geht nur alleine durch das haus wenn er weiß das der hund nicht da ist.
    vor kleinen hunden hat er zwar auch angst aber er rennt nicht weg. ein großer hund ist oft auf augenhöhe des kindes. aber ich denke es kommt schon drauf an wie die besitzer ihren hund erziehn!
    es gibt zu viele beispiele wo besitzer ihre hunde nicht erziehn oder erziehn wollen. ob große hunde oder kleine. leider ist das so.

  4. #4
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: Passender Gefährte für Sari

    Zitat Zitat von phoenixx Beitrag anzeigen
    bei uns im haus wohnen viele kinder und ein hund (weimaraner). dieser hund ist total verzogen. er hat auch keine leinenführung und bellt ohne ende jeden an. ein kind (6jahre) hat panik vor dem hund.
    Oben fett markiertes ist wahrscheinlich der Grund dafür und nicht die Körpergröße. Als ich Dein Beispiel las, fiel mir ein Deutsch-Kurzhaar-Rüde ein, der bei Loonas 1. Besuch beim TA auch im Wartezimmer. Der war so schlecht erzogen, dass er alle (!) Menschen und Hunde im Wartezimmer angerammelt hat. Die Besitzerin: "Das macht der, weil der so eine Angst hat". Was soll man dazu noch sagen?

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von phoenixx
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    862

    Standard AW: Passender Gefährte für Sari

    die körpergröße spielt schon eine kleine rolle mit da das kind nicht so ne große angst hat vor kleine hunde. egal ob das der hund im haus ist oder ein anderer großer hund auf ihn zu kommt oder er einen sieht geht er rennen. ist halt so bei ihm. habe den eltern mal geraten das sie mal zu einer hundeschule gehen damit das kind die angst verliert. oder etwas anderes dagegen tun.

    aber ich sagte ja auch es gibt viele beispiele ;)

    finde aber klasse das die kinder in deiner wohngegend keine angst vor loona haben

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sansibar
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Winsen
    Alter
    54
    Beiträge
    311

    Standard AW: Passender Gefährte für Sari

    Passender Gefährte für Sari
    Hallo,

    wir sind neu hier und ich habe gleich eine Frage !

    Ich bin auf der Suche nach einem Zweithund, Sari ist 7 Monate alt und sehr RR typisch beim spielen

    Da ich mit Hund einmal die Woche im Altenheim arbeite und mich tiertherapeutisch weiterbilden möchte, darf es was kleines wuscheliges sein.
    Der RR ist ja nicht unbedingt der perfekte Therapiehund, wobei Sari sich gut macht, bis jetzt !

    Jetzt wollte ich fragen was Ihr für Zweithunde habt...!????

    Außer RRs !

    In dem Beitrag über die beliebtesten Spielpartner hab ich schon festgestellt, das es eher die großen sind...allerdings hätte ich gerne für Arbeit und Kids was kleineres...
    Hallo...

    Erstmal herzlich willkommen auch von mir...
    Dann schließe ich mich meinen Vorrednern unbeding an und möchte noch hinzufügen:
    Ein RR als Therapiehund ist sehr wohl möglich. durch ihren 6. Sinn sind sie sogar in der Lage Gefahren im Voraus zu erkennen und zu handeln..meine Hündin kann das sogar ohne Ausbildung.
    Ich kenne einige RR´s, die der Therapie dienen.

    Ähhh...was machste denn dann mit dem RR, wenn du was "Kleineres" gefunden hast?? ...weil zur Zeit ist es ja wohl der RR, der dich überall hin begleitet...!?...aber dann ...

    fragende Grüße
    Heide
    Eine Eidechse sollte nie mit einer Elefantenherde laufen, denn sie könnte zertreten werden...(afrik. Spichwort)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Perlenhalsband Massai gold mit passender Leine
    Von 86Bettina im Forum Flohmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 11:31
  2. Frage: Passender Maulkorb gesucht
    Von Marie im Forum Erziehung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 02:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •