will Euch mal eine Begebenheit erzählen, die mich doch ratlos macht.

Wir sind beide berufstätig und unsere Zwei verbringen ca. 5 Stunden am Tag allein zuhause. Ich fahre früh morgens weg und bin erst am Nachmittag wieder zuhause, so daß mein Freund tagsüber die Hunde betreut. Will heißen, er kommt vormittags für eine gute Stunde zum Spazierengehen nach Hause und dann nochmal mittags für mind. anderhalb Stunden. Zweimal die Woche kommen die Beiden dann am Nachmittag mit ihm in`s Geschäft. Ansonsten radeln wir mindestens einmal in der Woche ihnen, dann ist auch noch einmal wöchentlich Hundeschule und Degility angesagt.

Nun mußte mein Freund in der letzten Woche einige Termine warnehmen und konnte tagsüber nicht nach Hause fahren. Also haben wir die Beiden tagsüber in unserer Hundeschule in Pension gegeben und ich hab sie dann nach Feierabend abgeholt. Die beiden waren kaum im Auto, da haben sie schon schlafend im Wagen gelegen. Das haben sie den restlichen Abend auf dem Sofa dann fortgesetzt. Völlig erledigt!

Wir haben unsere Trainer dann mal gefragt, was sie tagsüber mit den Hunden gemacht haben? Anwort war: "nichts Besonderes". Nun dachten wir, vielleicht durch die ungewohnte Geräuschkulisse - sind ja auch noch andere Hunde da - kommen sie nicht zum Ausruhen und Schlafen und sind deshalb abends so müde. Hmm.

Gestern waren sie nochmal einen Tag dort und unsere Trainer haben häufig mal nach ihnen geschaut. Das Ergebnis war dann, die Beiden waren ab und an mal im Auslauf zu sehen, ein wenig gespielt haben sie auch miteinander und die restliche Zeit lagen sie friedlich schlummernd in ihrer Box...... somit ist die Theorie mit der permanten Ablenkung wohl auch hinfällig.

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wieso sie nach einem so ruhigen Tag völlig erledigt den Abend auf dem Sofa verschlafen und bei uns immer so putzmunter sind?????

viele Grüße
Iris