Hallo Melli
bei uns war die Situation damals ähnlich. Der Jack Russel Rüde war 5 Jahre alt, als der Ridgeback Rüde als Welpe dazukam.
Zum Glück war und ist der Jack Russel sehr verspielt und hat selbst immer jede Menge Unsinn im Kopf. Wenn es ihm seinerzeit einmal zu viel wurde, hat er es dem Ridgeback sehr deutlich gezeigt.(z.B. wenn der Ridgeback ihn am Halsband durch die Wohnung gezogen hat).
Ich musste eigentlich nur sehr selten eingreifen und es wurde im Laufe der Zeit immer besser, der Kleine hat den Grossen erzogen.
Heute ist es manchmal umgekehrt, der Kleine ist inzwischen 8 Jahre alt, aber immer noch ein grosser Schelm und manchmal ist der Ridgeback froh, wenn er mal seine Ruhe vor ihm hat.
Wenn Deine Beiden mal längere Zeit zusammen sind, wird sich das sicher einpendeln.
LG
Ursula