Zitat Zitat von Berit_R Beitrag anzeigen
Hallo,

alle Möglichkeiten zur Zucht kannst Du Dir aber nicht offen lassen, selbst wenn Dein RR null weisse Abzeichen hätte. Die Endgröße ist(wie vieles andere) auch entscheidend - und die siehst Du dem Hund jetzt nicht an.
Aber wer sein Herz vergeben hat, kann auch nicht enttäuscht werden! O.K. - ein bisschen Wehmut hat wohl jeder, der sich mehr versprach .

Die Abzeichen auf der Brust Deines Schnuffels finde ich auch völlig im Rahmen. Ich habe schon RRs auf internationalen Shows gesehen, die auch mit viel mehr Weiß vorne platziert wurden. Wenn sich ein Richter aber zwischen zwei gleich guten RRs entscheiden muss, wird er wohl den mit wenig Weiss bevorzugen, was ja auch lt. Standart korrekt wäre.


Das ist übrigens unser Biko. Mit "viel" Weiss auch mit "V" bewertet.

Huhu! Du schreibst: "Wenn sich ein Richter aber zwischen zwei gleich guten RR´s entscheiden muss, wird er wohl den mit wenig weiß bevorzugen, was ja auch laut Standard korrekt wäre"

Wenig weiß ist auch laut Standard korrekt

Wir hatten übrigens nie Probleme mit "zu viel weiß"..auch wenn unsere Trulla an jeder Pfote weiß hat, und ein umgedrehtes "M" auf der Brust

Eine Richterin sagte zu der Hündin unserer Züchtern (die Hündin hat eine komplette weiße Pfote - allerdings noch im Standard): "Erstmal muss ein Kasten gut gebaut sein, damit man ihn mit Farbe streichen kann" - das fand ich sehr passend, und super knuffig ;)

Google mal nach: "Vumba", "Zuritamu Imara" und vor allem nach "LouStigens Douglas" - alles Hunde mit "mehr" weiß - und ausnahmslos sehr erfolgreich! Einfach ist es, wenn du das Buch von Stig Carlson zu Hause hast: "Warum sie herausragen?")

Liebe Grüße
Esther mit "Söckchenträgerin"