Hi Esther,
jetzt hatte ich soviel geschrieben und alles ist weg, weil ich ausgeloggt wurde.<- der gilt natürlich nicht Dir.
Stimmt, ich meinte auch weniger statt wenig.Huhu! Du schreibst: "Wenn sich ein Richter aber zwischen zwei gleich guten RR´s entscheiden muss, wird er wohl den mit wenig weiß bevorzugen, was ja auch laut Standard korrekt wäre"
Wenig weiß ist auch laut Standard korrekt
Lt. Eberhards Zitat ist der RR einfarbig und Abzeichen erlaubt, satthaft.
Das wird auch je nach Richter, wie Du weisst, mehr oder weniger streng gehandhabt. Jedenfalls wird ein guter Richter keinen Exterieurmangel der Einfarbigkeit Vorrang geben.
Wenn dem so ist, wie es bei einem Zuchtversuch auf Friedfertigkeit an Füchsen zutage kam, dass gerade die Füchse, die besonders friedfertig waren, mehr oder weniger große weisse Abzeichen hatten, dann fände ich den Gedanken nicht schlecht den Standart bez. der Abzeichen umzudrehen.Aber ob sich das auf RR übertragen lässt? Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen, was die Friedfertigkeit betrifft. Da kommen zu viele Komponenten dazu, als dass sich das so einfach bei RR untersuchen liesse.
Ich habe nur das erste Buch - aber das von Dir genannte steht schon auf meiner Liste. Ist bestimmt spannend.Einfach ist es, wenn du das Buch von Stig Carlson zu Hause hast: "Warum sie herausragen?")
Bilde ich es mir nur ein oder sind ausländische Richter bez. der Abzeichen easier drauf? Wenn ich Bilder der aus aller Welt für Crufts qualifizierten RR ansehe, gibt es welche wo ich denke whow, was für `n Brustfleck.


LinkBack URL
Über LinkBacks


<- der gilt natürlich nicht Dir.



Lesezeichen