Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verreisen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von dhakiya
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.792

    Standard AW: Verreisen...

    hallo,
    wir machen ca alle 3 stunden eine pause und lassen die hunde dann kurz zum lösen auf die wiese. danach gibts wasser und was zum kauen und weiter gehts. sobald die koffer gepackt sind und das kissen im kofferraum liegt, wissen die beiden, jetzt ist pennen angesagt und halten auch schön ruhe.
    sie kennen das lange autofahren von welpenbeinen an und wir hatten noch nie probleme. im sommer muss man aber unbedingt dafür sorgen, dass die hunde nicht direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. wir haben getönte scheiben und klimaanlage. früher hatten wir die schicken schattenkatzen am fenster.

    liebe grüsse caroline und die mädels

  2. #2
    nothle
    Gast

    Standard AW: Verreisen...

    Wenn die Hunde schlafen...wecke ich sie nicht um Pause zu machen. Dann fahre ich lieber.

    Beim letzten Ostseeurlaub hat es eine Pause gegeben...Pippi für den Fahrer, Kaffee und Snack gekauft und dann auch noch die Hunde puschern lassen und eine geraucht. Die ganze Fahrt hat 9 Stunden gedauert - am Urlaubsort dann direkt ein halbes STündchen raus, danach die Ferienbude inspiziert, Abendessengemacht und ab auf´s Sofa.

    Wenn ich merke, dass die Hunde wach & unruhig werden mache ich einen Stop, oder auch wenn ich selber merke, dass ich müde werde oder unkonzentriert. Dann lieber eine Runde auf dem Parkplatz laufen und ein Käffchen besorgen.

    LG Kerstin

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chaccaluca
    Registriert seit
    19.05.2008
    Alter
    48
    Beiträge
    930

    Standard AW: Verreisen...

    Huhu,
    also wenn wir tagsüber fahren, dann höchstens 3-4 Stunden, und da wird einmal zum Beine vertreten und Pipi machen angehalten.
    Wenn wir weiter weg fahren, dann starten wir meistens Nachts, so dass das Kind im Auto schlafen kann, und nicht so viel von der langen Fahrt mitbekommt - Hundi schläft dann auch... Wenn wir mal anhalten, meistens zum Fahrerwechsel, will Hundi meistens nicht mal aussteigen, sie will weiter schlafen...
    Dort angekommen, gibts dann erstmal ne ordentliche Runde und Frühstück.
    Hundi ist wie immer, ob im Urlaub oder zu Hause.

    LG Corinna
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste"
    Theodor Heuss

  4. #4
    holly
    Gast

    Standard AW: Verreisen...

    Wenn ich mal Richtung alte Heimat Deutschland unterwegs bin, sind immerhin dann auch 700km, kommt eine Pause dazwischen. Die dann eher notgedrungen, weil Auto Durst hat. Dann wird halt Hund geweckt (der verpennt sonst alles) und Pippi-Runde gemacht. Je nach Losfahrzeit (wenn es zum Beispiel zu seiner Häufchenmachzeit ist), wird dann zwischen 10 und 30 Minuten gelaufen. Regel aber eher 10 Minuten. ;-)
    Wo wir nach Frankreich an die Cote D‘Azur sind, sind wir Nachts um 2Uhr losgefahren, Hundi gleiches Spiel - morgen 5 Uhr geweckt, aber da stinkige Raststätte nur zwei Minuten Pippi und weiter gen Meer. Rückfahrt sogar ganz ohne Pause (weil Mami und Hundi verpennt) - auch wieder Nachts.

    Liebe Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •