Hallo Matthias,
ist deine Frage jetzt ernst gemeint?
Grüße, Denise
Hallo Matthias,
ist deine Frage jetzt ernst gemeint?
Grüße, Denise
Hallo!
Deine Bedenken sind ganz richtig.
-zu wenig Zeit
-zu wenig Zeit
-zu wenig Zeit
Ich könnte nun einen Roman über die ersten Wochen/Monate mit einem Hundebaby und Entwöhnungszeit von den Geschwistern, Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause, Stubenreinheit, etc. verfassen... bin es aber leid.
In der Suchfunktion gibt es genug Freds zum Thema: "Welpe für mich/uns oder eher nicht."
Hallo Matze , um Deine Frage kurz zu beantworten : ja , ich rate Dir ab , Gründe werden Dir sicher noch genug genannt und sind auch schon genannt worden . Um es mal mit den Worten eines anderen Users zu sagen : wieso möchtest Du einen Hund , wenn Du keine Zeit hast ? Gruß , Susanne


Hallo Matthias
Ich würde dir, wie meine Vorschreiber, auch abraten. 2 Wochen sind viel zu wenig. Mein Freund und ich haben am Anfang unseren kompletten Jahresurlaub genommen (nacheinander natürlich, das waren dann 12 Wochen) um eine rund um die Uhr Betreuung für das Baby zu haben. Ein Welpe braucht sehr viel Zeit und ich muss ehrlich sagen, alleine ohne meinen Freund hätte ich mir keinen Hund "angeschafft".
Du könntest doch die Freizeit die du hast mit dem Welpen deiner Eltern verbringen und erstmal schauen wie es so ist wenn ein Welpe einzieht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen