Hallo zusammen
Ich bin neue im Forum, warum ist glaub klar, Familenzuwachs soll ins Haus kommen. Damit mein ich kein Baby sondern ein Allrad 4x4
sprich Ridgeback.

Viel gelesen hab ich schon und bin auch nicht ganz Hundeunferfahren.
Kenne auch die SAR. Und daher komme ich auch gleich zu meinen ersten Frage. Ich habe den Sammelfred zu Größe und Gewicht gelesen und war etwas erstaunt. Gegenüber den (Rasse)Hunden in SA wo ich arbeite sind diese deutlich kleiner und leichter. Es mag vlt. an den Zuchtvorgaben liegen die es gibt und an der verherlichung für Größe Gewicht und Aussehen-Bestimmungen (ich als Physiotherapeut stelle mir dieses Verhalten an Menschen vor und bekomme eine Gänsehaut).

Da ich davon ausgehe das Ihr/Sie ja alle einen RR/SAR/Mix habt würde mich eure Ansicht interessieren wie ihr das seht mit dem Kennel.

Beste Grüße
Schubidoo