Grundsätzlich sehe ich nur ein Problem:

Die Größe des Chihuahuas oder Ayos "Volumen"... So ein Chihuahua ist einfach sehr filigran und zerbrechlich - da kann ein freundschaftlicher "Patscher" unter Umständen Verletzungen mit sich ziehen...

Ich würde die beiden nicht unbeaufsichtigt zuammenlassen und auch unter Aufsicht seeeeehr vorsichtig sein zumindest in der ersten Zeit, bis man ein Gefühl hat wie die beiden miteinander umgehen.

Ich würde beide Hunde an einen Kennel gewöhnen und ihnen "Ihren" Bereich im Büro belassen - ich weiß nicht wie die Räumlichkeiten sind...vielleicht hat ja eh jeder sein Zimmer. Dann eben dafür sorgen, dass die Hunde nicht komplett ohne Aufsicht den anderen "besuchen" gehen.

Möglicherweise stellt sich ja heraus, dass Ayo ganz vorsichtig und behutsam ist - eine Freundin von mir hat einen Rüden, für den ist es das Größte mit kleinen Würmchen zu spielen - da ist der total goldig.

Meine Hündin...als anderes Beispiel... ist etwas grobmotorisch und "patscht" zur Begrüßung gerne mit voller Wucht.... gar nicht weil sie es böse meint... sie ist einfach etwas.... rumpelig - bei ihr hätte ich echt Bauchschmerzen... ich dachte auch beim Kater schon hin und wieder..."ui...das hat weh getan...."

Ich denke, wenn alle Beteiligten bei euch an einem Strang ziehen, bekommt man "Groß und Klein" gut unter einen Hut - muss nur ein wenig organisieren!

Find ich total Klasse, dass das bei euch geht - ich denke über eine Bewerbung nach

LG Kerstin