Off-Topic:
Ja ja.....DAS haben wir ja schon gesehen , was der Jeep kann....schade , daß Du nicht dabei warst...also erstmal ist ein X5 kein Jeep sondern ein SUV..also wirklich, der kann doch nix.....(sorry, aber das musste raus)
![]()
btt :
Wir fahren einen Land Rover Defender , der kaum noch höher geht...
Unser Hund springt hinein , er muß sich zwar erst etwas sammeln , aber dann geht`s.
Das machen wir erst seit kurzem , seitdem er wirklich super bemuskelt ist , besonders hinten....
Da Geld ja scheinbar keine Rolle spielt () , würde ich an Eurer Stelle trotzdem den A6 nehmen . Der ist zwar auch teuer , aber bevor ich ein SUV nehmen würde....
Und ansonsten gibt es ja bei hohen Ladekanten immer noch die Möglichkeit , den Hund über eine Rampe einsteigen zu lassen .
Kommt ja auch drauf` an , was Ihr so vorhabt . Wenn Ihr das Auto hauptsächlich für die Stadt braucht , auf jeden Fall den Kombi .
Viel Spaß beim Ausprobieren ,
LG , Suse
claudi
...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke




Ich find die Autos beide blöd
Bzw. wegen nem RR braucht man keins der beiden. Den Audi find ich überflüssig weil mir der Innenraum viel zu klein wäre. Und bei dem Pseudojeep muss ich immer an diese Anzugtypen denken, die damit meinen sie seien King *grusel*
Hab ne Zeit lang zwei RR in einem Tigra transportiert, weil es halt mal ganz dringend dieses Auto sein sollte.
Naja, also grundsätzlich Kombi, aber dann eben auch einer, der durch ausreichend Platz dem Namen auch gerecht wird.
Ich mag mein spießiges Familienauto, jetzt ein Ford (mit genug PS macht auch das fahren Spass) und der halbe Hausstand passt mit rein.
lg
Geändert von katja0111 (07.04.2010 um 12:07 Uhr)
LG
Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig istund Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"
... bei uns sind das die klassischen "Mami-fährt-Kinder-200m-in-den-Kindergarten"-Schüsseln...
Das Argument wegen Höhe des Kofferraums und Auffahrunfall ist gut - da ist wirklich was dran. Wenn aber alle nur noch so hohe Teile fahren, relativiert sich das auch wieder...
LG
Susanne
Hallöle und Willkommen im Forum!
Die geeignetsten & praktischsten HUNDEautos sind in meinen Augen: Kastenwagen. Viel Platz, niedriger Einstieg, leicht zu reinigen.
Platz...jaaaaa...ich transportiere 3 ausgewachsene RRs in einer MB B-Klasse und das geht super auch für richtig lange STrecken mit Gepäck (okay...dann als 2 Sitzer...aber mir reicht das)
Von den von euch genannten Autos, wäre der A6 meine Wahl - ich mag Audi einfach... und der Trend zum "SUV" oder wie auch immer...naja...den belächel ich etwas...wenn ich ehrlich bin.wirkt in den allermeisten Fällen nicht cool sondern albern...
Traumauto wäre für mich ein MB Viano - aufgrund der Anzahl der Hunde... DAS ist Platz...und gibt es auch in sehr komfortabler Ausstattung und Motorisierung.
Im Notfall käme ich aber auch mit einem Twingo klar...
Isch bin da nicht so...
LG Kerstin
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Opel Frontera gemacht. Wenn`s denn ein Jeep werden soll. Geländegängig, niedriger Einstig durch ein tiefergesetztes Trittbrett und es passen locker zwei Doggen in den Kofferraum.
Wobei ich selbst doch eher der Kombityp binDen X5 kannste eigentlich für Hunde vergessen. Protzig von außen aber ein kleiner Kofferraum und Spritfresser ohne Ende.
Das unterschreibt uneingeschränkt die derzeitige A-Klasse-Fahrerin (ich heb die Madam meistens in den Kofferraum) mit ihrer genußsüchtigen Töle (in den Urlaub oder längere Fahrten legt Madam ausschließlich auf der Rückbank unseres C-Klasse-Kombis neben meinem Sohn zurück).
Naja ein VW T5 Bus wäre auch noch eine Alternative.
LG
Kerstin mit Akilah
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
- Indianische Weisheit
Themenstarter
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Wir haben eben den A6 Kombi ausgemessen und bei 70 cm Höhe war ich mir eben nicht sicher ob sich der Hund wenn er ausgewachsen ist den Schädel anhaut wenn er reinspringt, kommt dann aber sowieso ne Hundebox ins Auto.
Klar brauchen tun die wenigstens eine Jeep oder SUV, uns gefällt sowas einfach und angenehm ist natürlich auch das höher sitzen, zudem brauchen wir auch ein relativ schweres grosses Auto um den Pferdehänger auch mal zu ziehen.
Dachte halt es ist für den Hund vielleicht angenehmer sich auch mal hinstellen zu können ohne sich ducken zu müssen (selbstverständlich nicht währen der Fahrt)
(@ spechti: Land Rover hätten wir gerne aber der nächste Händler ist ca. 150 Kilometer entfernt, leider)
Wir brauchen das Auto halt um bequem Hund und Gepäck unterzubringen da wir gerne verreisen.
LG
Themenstarter
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen