Jetzt lass ich mal den Abfall-Guru raushängen:
Bitte berücksichtigen, es gibt in D seit geraumer Zeit eine neue sog. TASI (technische Anleitung für Siedlungsabfälle) ein Unterregelwerk des Abfallgesetzes (eigentlich Kreislauf- Wirtschafts- und Abfallgesetz) welches den Erzeugern/Entsorgern/Kommunen vorschreibt wie genau die Zusammensetzung von Siedlungs- und Hausabfall auszusehen hat.
Deswegen gibt es in allen Kommunen in D Festlegungen was in den Hausmüll darf und was nicht. Bitte mal einfach erkundigen bei der zuständigen Abfallbehörde.
Um trotzdem die gesetzliche Vorlage zu erfüllen, weil man ja davon ausgeht, dass die Bürger sich nen Scheiß um Gesetzte scheren, die sie nicht persönlich durch Strafe treffen, wurden in den letzten Jahren viele Abfallsortieranlagen aus dem Boden gestampft. Dort laufen die Abfälle auf Bändern durch verschiedene "Hindernisse" und werden aussortiert was in den "Müll" darf und was nicht. Letztes Glied sind Menschen! Diese sortieren schlussendlich mit Hand aus was die Automaten nicht geschafft haben um dem Müll die geforderte Zusammensetzung zu garantieren.
Und nun stellt euch den Menschen vor der den von euch in der Mülltonne deponierten Fleischabfall aussortieren soll .........
Bitte, im Sinne dieser Menschen, überdenkt euer "Tun"!
Gruß
Gerd


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen