Hallo Zusammen,

wollte mal hören ob es vielleicht ein Paar von Euch genauso geht.
Buddy flüchtet regelmäßig wenn Fussball im Fernsehen läuft.
Wenn mein Freund zum Beispiel Bundesliga schaut, weicht mein Bub mir nicht von der Seite. Verziehe mich dann meist mit Ihm ins Schlafzimmer, da ist dann alles ok. Jetzt zur WM habe ich natürlich auch mitgeschaut. Buddy hat sich dann meist in den Garten verzogen oder ist hoch zu meiner Mutter gegangen. Hat Er diese "Fluchtmöglichkeiten"nicht, springt er bei jedem Ausruf meines Freundes auf, legt dann den Kopf auf seine Schultern oder Schoß und beschwichtigt. Ob es an den Emotionen liegt? Sind normalerweise nicht gerade die Lautesten und wenn wir mal Streit haben gibt es kein Geschrei oder ähnliches. Wenn ich alleine schaue, stört Buddy es aber komischerweise nicht.
Hab von einer Bekannten gehört das Ihr Boeboel auch regelmäßig geflohen ist wenn Fussball lief.

Viele Grüße Nadine und Buddy